Mein Hund hinkt was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferndiagnosen kann hier niemand stellen.

Und wenn auch du, wie so viele GF-Nutzer, an einen dieser unfähigen Tierärzte geraten bist, der trotz langem Studium und Assistenzzeit keine Diagnose stellen kann, dann such dir einen anderen oder bring den Hund in eine Tierklinik.

Grade die Hunde aus dem Ausland bringen sehr häufig Vorerkrankungen mit. Die Tierschutz-Orgas können auch nicht alles wissen, denn manchmal haben solche Hunde bereits verheilte Brüche, bevor sie aufgegriffen werden - und das fällt dann erst viel später auf, wenn sie längst vermittelt sind und auf einmal Probleme zeigen.

Wenn ein Hund hinkt, dann gibt es IMMER eine Ursache - das macht er ja nicht aus Spaß oder einfach mal so. Und nur, wenn man die Ursache findet, kann man sie beheben und dem Hund geht es wieder gut.

Samira1220
Fragesteller

Danke:) ich werd mich mal nach einem Experten umsehen

Der Tierarzt findet es heraus und kann es auch behandeln.

gehe zu einem Tierarzt/Klinik, der sich auf Kochen und Gelenke hat.

Samira1220
Fragesteller

Ok super vielen Dank

Dazu bräuchte man genauere Informationen. Wann hinkt er ? In welchen Situationen ? Immer auf dem gleichen Bein ? Vorne oder hinten ? Wie lange dauert das in der Regel an ? Läuft er dann wieder normal ? usw usw.

Samira1220
Fragesteller

Ja er hinkt immer auf den gleichen Bein vorne rechts, in der Regel dauert es 1 min und danach läuft er ganz normal weiter ich war auch bin Tierartzt aber er konnte nichts entdecken. Ich denke ich werde mich mal an einen Experten wenden müssen. Danke für ihre Antwort

William1307  12.02.2021, 15:11
@Samira1220

Ja - das klingt nach Problemen mit der Schulter oder dem Ellbogen. Lass das mal von einem Orthopäden abklären.

Evtl. kannst du auch mal zu einem Physiotherapeuten gehen - die sehen oft mehr als ein Tierarzt...

Zum Tierarzt gehen. Wir können da nicht groß helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen verfressenen Labrador-Rüden

Samira1220
Fragesteller

Da war ich die haben nichts gefunden