Mein hund hat Demenz in jungen jahren warum?

Sarah3333  03.10.2022, 08:20

Welche Rasse ist dein Hund?

Mariadiekrasse
Fragesteller

Belgischer Schäferhund

5 Antworten

du hast schon mal eine andere Frage gestellt und geschrieben das sie viel gekrampft hat. Dies zeigt das eventuell eine Epilepsie vorliegt, die durch bestimmt Erkrankungen ausgelöst werden kann. Also sollte in diese Richtung diagnostiziert werden, eine Tierklinik wäre sinnvoll

Ist das deine Selbstdiagnose oder ist die Diagnose gesichert? Das kann auch ganz was anderes sein.

Wie kommst du denn auf Demenz? MRT, CT, grosses Blutbild, Test auf Mittelmehrkrankheiten, Schallen, komplett Röntgen fehlt ja alles noch. Wie wurde denn epi ausgeschlossen? Wart ihr beim Spezialisten?

WAS sagt der Tierarzt? Ist da ev. eine behandelbare Erkrankung dahinter? Wenn ja, würde ich alles versuchen.

Wenn nicht behandelbar und es absehbar ist, dass sich der Zustand weiter verschlechtert, wären bereits die dauerhaften Schmerzen für mich einen Grund, ernsthaft über das Einschläfern nachzudenken.

Darüber würde ich mich vom Tierarzt beraten lassen und, wenn er dazu rät, den Hund über die Regenbogenbrücke voraus schicken.

Mariadiekrasse
Fragesteller

Wir haben bei dem Tierarzt röntgen lassen Blut kontrolliert und auch Physiotherapie aber der Tierarzt sagt das sie nix hat

William1307  03.10.2022, 09:15
@Mariadiekrasse

Das ist doch Unsinn. Natürlich hat er Hund etwas. Vor drei Monaten hat er noch gekrampft. Wurde Epilepsie ausgeschlossen? Wurde mal nach ungewöhnlichen Dingen gesucht wie zum Beispiel Anaplasmose, Borreliose etc?
Das sieht man in einem normalen Blutbild oft nicht.

Bring den Hund in eine Tierklinik zu einem Internisten. Der normale Tierarzt um die Ecke ist hier nicht der richtige Ansprechpartner.

Hat der Hund denn mal ein Antibiotikum oder ein Schmerzmittel bekommen? Hat sich daraufhin etwas geändert?

Na wenn der Tierarzt nichts findet geht man in eine Tierklinik! Der Hund ist krank und nein, mit der Krankengeschichte ist das wohl keine Demenz. Das hört sich nach einem Neurologischen Problem an und das muss abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle