Mein Handy wird total langsam wenn es nur noch 20% hat ist das normal?

3 Antworten

Vermutlich weil sich bei 20% Akku der Stromsparmodus aktiviert, welche die Leistung des iPhones um die hälfte drosselt.

Falls du ein Pro-iPhone mit einem ProMotion Display hast, wird zudem die Bildwiederholrate von 120 auf 60 Hz beschränkt. Dadurch sehen Animationen nicht mehr so smooth aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ja, das ist eine eigene Funktion ("Battery saver" oder so), damit man die Restzeit noch ein bisschen verlängern kann.

Diese Funktion kannst du aber in den Einstellungen abschalten (zumindest bei Android; aber es wird wohl beim iPhone ebenfalls gehen).

Je nach dem wie alt das Gerät ist, ist der Akku aufgebraucht. Wenns richtig langsam wird deutet es darauf hin dass das Handy ein neun Akku braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung