Wie kann meine Batterie Kapazitäten so schnell schlecht werden?

2 Antworten

Wenn damals ein Original Apple Akku eingebaut wurde, kannst du das vielleicht reklamieren. Denn nach nur einem Jahr darf so ein massiver Kapazitätsverlust nicht passieren. Bei 3 oder 4 Jahren Nutzung würde ich sowas erwarten.

War es kein Original, ist das der Grund und du kannst nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Dann war das vermutlich kein Original-Akku und nur ein billiger Ersatz oder es wurde gar kein neuer Akku eingebaut und nur neu kalibriert. Nach einem Jahr sollte die Kapazität nicht unter 85 % liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
freezy2002  17.09.2023, 09:45

Aber nicht-originale Akkus werden doch vom System nicht richtig erkannt, bzw. es kommen immer diese Meldungen, dass nicht-originale Teile im iPhone verbaut sind.

In der Regel kann man dann auch nicht die Kapazität einsehen.