mein Handy ist vom Bus überfahren worden, weil der E Scooter Handyhalter defekt war. Kriege ich jetzt das Handy repariert von der Scooter Firma?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein ( mit Begründung) 100%
Ja( mit Begründung) 0%

4 Antworten

Nein ( mit Begründung)

Nein, die Handyhalterung ist nicht Bestandteil des Vertrags.

Nein ( mit Begründung)

nein, einfach nur NEIN.

Nein ( mit Begründung)

Nein- dir Prüfung obliegt deiner eigenen Überprüfung. Zum Glück sind wir hier in Deutschland und nicht in den USA, wo man jede Eigenverantwortung auf andere abwälzen kann.

Nein ( mit Begründung)

Salue

Nehmen wir an, der Handy-Halter ist serienmässig vorhanden und das Fahrzeug hat noch Werksgarantie. Die Werksgarantie deckt aber nur Schäden am Fahrzeug ab, die auf Fehler beim Zusammenbau oder Fehler an Einzelteilen zurück zu führen sind. Bezahlt wird also die Reparatur des Handyhalters.

Nicht abgedeckt sind Folgeschäden. Es liegt an Nutzer zu kontrollieren, ob das Handy im Halter gut festgeklemmt ist.

Tellensohn