Mein Hamster. Bewegt sich nicht aber atmet noch?

5 Antworten

Also erstmal das ist wieder eine total bescheuerte ausrede es gibt immer not Tierärzte die aufhaben und zu der frage was sie hat können wir von hier doch nicht beurteilen? Aber ich kann nur eine Vermutung von mir sagen da meine alte genau so war, sie war drei Monate alt hat sich plötzlich nicht mehr bewegt aber geatmet an dem tag war Karneval d.h tierärzte hatten zu aber wir sind so schnell wie möglich zum nächst offenen gefahren sie wurde dann abgecheckt und es wurde festgestellt das sie eine Herzkrankheit hatte und Wasser in der Lunge weswegen sie sich nicht bewegt hat um nach Luft zu schnappen sie hat dann Medikamente bekommen aber es war nicht sicher ob sie helfen würden wir sollten dann 30 min warten und gucken ob sie gewirkt haben hatten sie leider nicht und sie wurde eingeschläfert. Aber trotzdem viel glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer Notfalltierärzte, die offen haben. Auch in der Nacht und auch Sonntags! Und sonst gibt es Tierkliniken. Wieso nehmen alle als Ausrede, dass es Sonntag wäre? Jeder verantwortungsvolle Tierhalter geht auch an Feiertagen und so zum Tierarzt, wenn etwas ist!

Keiner hier kann wissen, was er hat. Aber wenn der Hamster von einer Zoohandlung oder Vermehrern stammt, dann ist er höchstwahrscheinlich schwer krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katharinah850
Fragesteller

Ich wohne in Bitburg und als ich angerufen habe ist keiner ran gegangen und mein Hamster ist gestorben 🥺

Tierglueck  08.05.2021, 09:34
@Katharinah850

Keine Ahnung, wo das ist. Aber dann kann man doch bei anderen Kliniken anrufen oder googeln. Irgendwer hat immer Notdienst. Armer Hamster...

Am besten du übergibst den Hamster deinen Eltern die sich darum kümmern und schaust nicht mehr hin wenn es so schwer fällt das mit anzusehen. Ich könnte das auch nicht.

Baschini  26.04.2021, 10:00

Dann holt man sich auch keine Tiere.

So langsam sind die Ausreden ausgelutscht. Wir leben 2021. Da haben auch Tierärzte am Sonntag offen. Es gibt Notärzte und Tierklinik.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Auch Sonntags gibt es den Notdienst vom Tierarzt, es ist also keine Entschuldigung dafür, dass du dein Tier gestern noch hast leiden lassen...

Sofort zum Tierarzt, denn das Verhalten ist nicht normal. Halte das Tier bitte warm (zw. 20-25 Grad und biete etwas zu futtern (am besten Gurke) an, das Wasser enthält)