Mein GLC400 macht Geräusche, ist das normal?

3 Antworten

Klar, der Turbo beim Rückwärtsfahren und Abbremsen :D

Geb den Wagen mal in eine andere Werkstatt und lass ihn checken.

StefanZerr
Fragesteller

Ich habe deine Antwort nicht ganz verstanden. Du meintest „Klar macht der Turbo Geräusche“?

Rolajamo  14.07.2023, 09:13
@StefanZerr

Nein, der Turbo sollte keine Schleifgeräusche machen. Erst Recht nicht beim Bremsen oder RÜckwärtsfahren.

Normal sollte das eigentlich nicht sein. Als ich eine Zeit lang den GLC fuhr, ist mir so ein Geräusch auch noch nie aufgefallen

Hab das gleiche Problem. Fahre ein Glc coupe 200 Baujahr 2020und somit kein 330PS. Deshalb denke ich, kann man die Ursache durch Turbo/ hohe Leistung ausschließen. Habe im September einen Servicetermin. Die werden an dem Tag eine Probefahrt mit mir machen um zu schauen ob sie es auch hören. Bin mal gespannt was bei mir rauskommt. gebe dann Rückmeldung

Würde mich freuen wenn Sie uns hier informieren falls was anderes bei Ihnen rauskommt

StefanZerr
Fragesteller

Ich habe den nächsten Termin in zwei Wochen. War schon drei mal beim Service von Mercedes wegen dieses Lärm und die haben jedesmal ein Bauteil gewechselt. Beim letzten Besuch haben sie einfach den rechten Querlenker gewechselt und davor den linken.. aber dieses Geräusch beim Fahren ist immer noch da. Ich war auch 4 mal wegen Quitsch-Geräusche am Fahrersitz bei dene. Die haben jedesmal Schaumstoff zusätzlich reinballert.. aber der quitschende Sitzgeräusch ist immer noch da!! Ich bin gespannt ob sie diesmal das komplette Sitz wechseln. Wenn die diesmal wieder die zwei Probleme nicht endgültig lösen, werde ich rechtlich rangehen. Mein Anwalt hat gesagt, dass wir dann Anspruch auf Rückgabe haben, also Auto abgeben und Geld zurück… bin gespannt..