Mein Freund will nicht das ich ins Fitnessstudio gehe?

7 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Thema mit meinem Freund (wir sind erwachsen, beide über 30)..

Ich würde gerne wieder zum Sport gehen, er würde das nicht so gern sehen, er hat mir auch die Gründe dafür genannt, die ich nachvollziehen kann. Da er selber vom Sport auch nicht abgeneigt ist, haben wir uns einfach zusammen dazu entschlossen, zu Hause gemeinsam Sport zu machen und zu schauen ob das eine Alternative (in erster Linie für mich ist). Sollte es nicht so sein, würde ich in ein z.B. Frauenfitnessstudio gehen, sollte es keins nur für Frauen in meiner Nähe geben, würde ich halt keine Leggins, sondern eine Jogginghose tragen, oder ein Shirt über der Leggins, was bedeckt, was andere nicht sehen sollen.

Deswegen zu streiten finde ich ziemlich blöd. Wenn dein Freund Gründe hat, solltest du offen für Alternativen sein. Es ist dein Freund und wenn es für ihn schwierig ist, solltest du etwas Rücksicht nehmen. Genauso wie er Rücksicht nehmen sollte, wenn du ein Problem mit einer Situation hast.

Wenn ihr das beide nicht könnt und einfach euer Ding machen wollt, solltet ihr überlegen getrennte Wege zu gehen und Partner zu wählen, die besser zu euch passen.

Das ist ein sehr fragwürdiges Verhalten von deinem Freund. Vielleicht ist es Eifersucht, ein bestimmer Neid den er verspürt bei einem gewissen Etwas über dich und da auch etwas mit verbindet. Das sind aber nur dahingeworfene Theorien von mir, das musst du am besten wissen. Vielleicht redest du mal enrneut mit ihm darüber in aller Ruhe und ihr versucht euch gegenseitig zu verstehen einzelnd die Punkte auszusprechen was die Person ehrlich fühlt weil so kommt man sich wieder mehr entgegen wenn man sich mal nicht bei etwas versteht und was auch wichtig ist, dass Mitgefühl da manchmal ein bestimmtes Problem was die Person mit sich selber haben könnte damit zusammenhängt und eigentlich weniger mit dir zutun hat. Manchmal braucht sowas etwas Zeit aber wenn man das ohne Stress versucht zu erklären was einen stört, aber man der Person auch Verständnis und Mitgefühl gibt und das Gefühl davon dass es einem wirklich wichtig ist, wieso diese Person so fühlt, kann man das so gut klären und lösen.

Kein Wunder das jede zweite Beziehung in deutsch scheitert.

keine Frau ist bereit Opfer für ihre Beziehung zu bringen.

ich lese hier nur, mach was du willst. Es ist dein Leben.

darf ein Man/Freund nicht mal eifersüchtig sein auf seine Frau/Partnerin ???

Dein Man hat ein Problem damit und du gibst ein scheiss drauf. Gibt es keine Fitnessstudios mehr. Musst du genau da hin wo er ein Problem damit hat.

natürlich ist es dein Leben und du kannst machen was du willst blablabla, aber sowas gehört nun mal zu einer Beziehung.

Wenn du etwas nicht willst, kannst und sollst du es natürlich ansprechen aber wenn er es trotzdem macht würdest du dich auch darüber aufregen.

wo sind die anständigen Frauen von frühe

woooooooo

Immer dieser Macht Kampf.

Biete ihm an das er mit zu dir kommen kann und sage ihm das du lieber später trainieren möchtest und er das bitte akzeptieren soll. Erkläre ihm in Ruhe weshalb dir es wichtig ist später Sport zu machen als er es will und das es dir darum auch geht mit der besten Freundin zusammen zu sein.

Der leidet extrem unter Wertverlust. Und schiebt den "schwarzen Peter" gleich rüber zu dir. Ich sage dir, dass ist kein guter Lebenspartner. Der hat für die Zukunft bestimmt noch mehr solcher häßlichen Sachen zu bieten.