Mein Freund und ich stehen uns selber im Weg?

11 Antworten

"Das alles kann ich ihm aber nicht sagen.
Sonst kann ich mit ihm über alles reden."

uns wieso sagst du uns sowas?

Bist du mit der Community zusammen oder mit deinem Freund?
Genau wegen soetwas scheitern so viele Beziehungen.
mangelnde -oder misslungene Kommunikation.
Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Wie denkst du denn, wie sich Probleme sonst lösen? Das weiter zu verschweigen und deinen Freund weiter ins Dunkle laufen lassen.
Rede mit ihm darüber und lasse nichts unausgesprochen! Sage ihm, wie es dir geht, wie du dich mit der jetzigen Situation fühlst und das, was du hier geschrieben hast...

In Beziehungen ist es leider so, dass die anfängliche Liebe in Alltag überschwappt. Alles verkommt zur Gewohnheit und man sieht den Partner als gar selbstverständlich.
Jedoch liegt es an euch, nicht mal wieder etwas Feuer eurer Beziehung zu geben.
Vielleicht seid ihr auch einfach 2 unterschiedliche Menschen mit anderen Wertvorstellungen. Du bist ebend der Typ Mensch, welcher sich an den anderen klammert und stetig das Gefühl braucht, geliebt zu werden. Mamchmal sagen Menschen nicht "Ich liebe dich" ,aber sie tun es, ohne es zu sagen. Manche Menschen finden es schwer diese Worte zu sagen. Und manche Menschen sehen diese Wörter auch als etwas Besonderes an, welche nicht einfach mal so nebenbei gesagt werden, weil es dann zur Gewohnheit verkommt und es nichts mehr Besonderes ist. Du musst versuchen deine Perspektive zu wechseln. Ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass sich dein Freund langsam eingeengt und fast bedrängt fühlt. Er hat wie du geschrieben hast, einen anstrengenden Tag. Wenn er dann zu Hause ist und sich entspannen möchte, schleppst du noch "negative Energie" mit dir rum, weil dir etwas auf dem Herzen liegt, jedoch nie den Mund aufmachst. Männer merken soetwas! Und dann fragen wir uns, ob unsere Freundin nicht irgendwas verheimlicht, was schlussendlich zur absoluten Misskommunikation führt.
Wenn dir etwas an eurer Beziehung liegt, dann rede endlich!
Versetz dich in seine Lage

Texte schreiben, Rosen kaufen... Ist es nur das was eine liebevolle Beziehung ausmacht? Ich denke nicht...

Wenn ich das so lese habt ihr beide ein unterschiedliches Nähe/Distanz Bedürfniss. Wenn er im Stress ist und seine Ruhe möchte, dann lass ihn in Ruhe. Kümmere dich um dich selber, mach was schönes für dich. Sei nicht so abhängig von ihm. Das setzt ihn zusätzlich unter Druck.

Einen langen klärenden Brief Scheiben finde ich gut.

man muss dem anderen aber nicht ständig sagen, dass man ihn liebt, das nutzt sich ab.. wir sagen und vielleicht 2-3 mal im Jahr dass wir uns lieben, mehr braucht es nicht, da wir es spüren...

du tust alles für ihn... ist das der Fehler? Wenn du keinen b. möchtest, lass es oder nur mit Kondom,. Sex soll beiden Spaß machen.

warum erledigst du den ganzen Haushalt. Arbeitest du nicht? Warum wird das nicht aufgeteilt? Jeder kann etwas machen.

heiraten würde ich erstmal hinten anstellen, bevor nicht ein harmonisches und für BEIDE Seiten ein glückliches miteinander möglich ist

Ich kann dich verstehen. Du hast am Anfang von ihm so viel Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommen und hast dich logischerweise auch daran gewöhnt. Jetzt, wo das erste grosse Verliebtsein weg ist, vermisst du diese Zuneigung weil er anscheinend von einem Extrem ins andere rüber gegangen ist.

Du musst versuchen, an dir zu arbeiten, dass du nicht gleich anfängst zu weinen. Ich bin auch sehr nahe am Wasser gebaut und wenn ich versuche zu erklären was mich belastet, kommen mir auch die Tränen. Bei mir ist es, weil ich Angst hab, dass ich etwas falsches sage bzw. mich falsch ausdrücke. Ich bin dann so konzentriert, dass er mich nicht falsch versteht, weil ich ihn nicht verletzen möchte und kann mich dann einfach nicht mehr richtig ausdrücken. Das führt dann dazu, dass ich das Gefühl hab, er versteht mich nicht und dann werde ich komplett durcheinander und in der Verzweiflung fange ich dann an zu weinen.

Ebenfalls musst du dringend aufhören, alles für ihn zu tun. Er wird sich daran gewöhnen und schlussendlich schmeisst du den ganzen Haushalt, machst alles und er schaut es für selbstverständlich an und macht gar nichts mehr.

Ich finde es gut, wenn du ihm einen Brief schreibst. So kann er sich all deine Gefühle und was du ihm sagen möchtest alleine und in Ruhe durchlesen und kann dann auf dich zukommen. So fällt es dir vielleicht auch einfacher darüber direkt mit ihm zu sprechen wenn er ja schon weiss, um was es geht.

Was du da erwartest, das gibt es nur im Film. Komm mal im echten Leben an. Die erste Verliebtheit ist vorbei und jetzt kommt der Abschnitt mit der echten Liebe. Und da zählen Verlässlichkeit, Treue, Ehrlichkeit, ... Und das hast du bei ihm doch alles, oder? Willst du dein ganzes Leben Liebes-sms und rote Rosen? Soll das eine gute Beziehung ausmachen? Dann werde mal wach. Sowas findest du nirgends. Hör auf zu jammern, werde wach und freu dich, dass du so einen netten Kerl an deiner Seite hast.