Mein Freund schluckt immer Zahncreme runter?

4 Antworten

„Ein 90 Kilogramm schwerer Mann erreicht die sicher tödliche Fluorid-Dosis erst, wenn er mit einem Mal 20 bis 40 Tuben von Erwachsenen-Zahnpasta (mit 1500 ppm) essen würde.

Wer seinen Körper über Jahre tägliche Fluoridmengen von fünf bis zehn Milligramm aussetzt, kann an einer Knochenfluorose erkranken. Die Knochen verlieren dann an Elastizität und brechen leichter.“

-> direkt gefährlich nein, auf Dauer aber lieber lassen.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-ab-wie-viel-zahnpasta-droht-gefahr-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191104-99-570884

Woher ich das weiß:Recherche

Es wird ein schmerzlich zukunft für organen : /

Woher ich das weiß:Recherche

Garnicht gut alleine bei normaler Anwendung verkalkt die zirbeldrüse durch das flourid. Benutzt am besten die Zahnpaste von dm ohne Flourid die rote

Respekt, hätte so nen heftigen Würgreflex davon. Selbst der Gedanke gerade schlimm. Aber wenn er das seitdem er klein ist macht, ist der Körper wahrscheinlich schon abgehärtet :D so gefährlich ist das dann, zumindest bei ihm, doch nicht.