Mein Freund möchte nach dem erstes Kind sofort ein nächstes Kind?

15 Antworten

Mit dem Thema Verhütung nach der Schwangerschaft, rede mit deinem Frauenarzt.

Gegen ein zweites Kind spricht ja nichts, aber nicht gleich nach der Geburt des ersten.

Wir haben 2 Kinder mit 2,5 Jahren Abstand, selbst das ist schon schwierig, alles zu organisieren. Kinder, Termine, Haushalt, Freizeit, Vereine der Kinder. Und nebenbei muss man ja auch noch arbeiten.

Wartet erstmal ab, wie es mit dem ersten Kind ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim nächsten mal bitte den Arzt fragen!

Dein Freund könnte versuchen, dich über die Kinder an sich zu binden! Alles was Du in den Fragen beschreibst klingt alarmierend, bitte such dir Hilfe.

Es gibt viele Frauenberatungstellen, die kostenlos beraten, wenn man in der Beziehung verbale Gewalt erlebt, wie es du es schilderst, es gibt so viele Möglichkeiten!

Dein Freund ist besitzergreifend, kontrollsüchtig, psychisch labil, eifersüchtig, aber selber nah an der Untreue und Gewalt gibt es zwischen Euch auch. Schlimm genug, dass DU das alles mit Dir machen lässt, aber man kann wirklich nur jedes Kind bedauern, dass in dieser Beziehung aufwachsen muss. Und he weniger es sind, desto besser.

Strategie deines Freundes ist, deine emotionale und evt. auch finanzielle Abhängigkeit von ihm zu vergrößern. Und das klappt mit mehr Kindern natürlich auch...

Ich denke mal, da hast Du auch ein Wort mitzureden! Er ist ja nicht schwanger und muss das Kind nicht neun Monate austragen, geschweige denn zur Welt bringen, Hallo?