Mein Freund möchte immer wieder sich von mir trennen aber ich kann es nicht los lassen. Warum?

1 Antwort

Hallo Avarose13👋

aber das letzte Mal wo es anfing alles negativ zu werden, hat er aufhört daran zu arbeiten er möchte die Beziehung beenden.

Entweder scheut er Konfrontationen oder die Beziehung ist einfach nicht mehr stabil genug. Das würde auch dadurch gestützt werden, dass du sagst, dass ihr sehr unterschiedlich seid.

wenn wir da sind gibt er mir gar keine Aufmerksamkeit und das stört mich, zum Beispiel wir sitzen neben einander wenn er irgendwelche Ergebnisse hat wird er nicht als erste mit mir teilen sondern mit dem der neben ihm ist und das stört mich, er ist Einzelgänger, er sagt er möchte immer alleine arbeiten anstatt mit irgendjemanden anderen aber mir bedeutet es viel wenn wir auch daran arbeiten oder lernen zusammen zu lernen und zu arbeiten und er hält sich trotzdem fern ( er sagt nicht dass er nicht mit mir arbeiten möchte sondern ihm ist egal mit wem er arbeitet und mir aber nicht egal).

Weißt du sowas ist für mich ein Grund, nie eine Beziehung gut zu heißen, bei der man etwas miteinander macht, wie zusammen arbeiten oder studieren, was auch immer, das geht nur schief. Zusammen sein, eine Beziehung zu führen und gleichzeitig den Alltag hinzubekommen und das im schlimmsten Fall auch zusammen, man hat keinen Abstand zueinander, nichts für sich selbst.

hat er gesagt er weiß nicht ob er weiter mit mir zusammen sein möchte, es gib noch mehr Sachen die zwischen durch passiert sind ich weiß nur nicht wie ich die zusammenfassen soll

Nicht böse gemeint, aber vielleicht ist eine Trennung gut, ihr seid wie Pole, die sich aber nicht anziehen, sondern abstoßen, du willst vielleicht zu viel, setzt so viel auf Details aber er möchte sich auch um sein Leben außerhalb der Beziehung kümmern, du siehst das ganze aber so, dass er dir nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkt, weil du gemeinsam lernen willst, es braucht eine Balance zwischen Ausbildung und Beziehung, dieses aufeinander hocken, das vergiftet eine Beziehung.

Ich kann ihn verstehen. Ihr kommt nicht auf eine Mitte, wenn ihr beiden gegensätzliches wollt, irgendjemand muss aufstehen und einen Vorschlag für einen Kompromiss unterbreiten und beide müssen daran arbeiten.

Er sagt immer er sei nicht Beziehungsfähig. Meine Meinung nach ist keine beziehungsfähig wenn der nicht möchte. Aber ich weiß nicht wie ich darauf abwarten oder reagieren außer auszurasten und rum heulen 🥹

Ja, dann mal nicht rumheulen. Nimm dein Rückgrat in die Hand und tu was, statt auf den Sankt Nimmerleinstag zu warten und zu jammern, das verändert nichts. Ihr verändert nur etwas, wenn man es anspricht und für Veränderung arbeitet, wenn man ein Ziel hat, nicht wenn man dran sitzt und auf das unausweichliche wartet, während man nichts besseres zu tun hat, als zu heulen und zu warten.

 Ich habe ihm grade geschrieben ob er zu mir kommen möchte sagte er, er möchte lieber zuhause schlafen das macht mich wahnsinnig weil er normalerweise nie nein sagt und aufeinmal doch. Ich musste eigentlich denken dass er Zeit für sich bräuchte und möchte gerne alleine sein aber ich kann nicht so denken ich kann nur in dem Moment mich irgendwie schlecht zu Fühlern oder schlechte Laune zu haben

Du bist so ein bockiges Kind. Wie kann man so leicht austicken, zumal du ja sogar denkst, dass er einfach auch Zeit braucht. Er braucht Zeit, er hat ein Recht auch mal Nein zu sagen, nur musst du lernen das zu akzeptieren und nicht gleich auszurasten, du musst deine Gefühle unter Kontrolle kriegen, du bist nicht der Nabel der Welt, du bist ein wichtiger Teil seiner Welt, aber er ist immer noch auch sein eigener Herr, er hat ein Recht darauf, deine Bitte, dein Angebot auszuschlagen, wenn ihm nicht danach ist. Also lass deine miese Laune nicht eure Beziehung kaputt machen.

Schreib ihm heute nicht mehr, versuch es mal in Zukunft mit "Okay, wenn du lieber Zuhause schlafen möchtest, hättest du dann Lust, dass wir telefonieren, eine halbe Stunde? Ich würde sehr gerne Zeit mit dir verbringen auch wenn es nur am Telefon ist."

Vielleicht willst du mehr, als er dir geben kann. Das ist nur deine Sicht und die ist geprägt von "Ich will aber" und "Er gibt mir nicht" das ist nicht stabil, noch gesund. Du bräuchtest jemanden, der wie du die Beziehung mehr braucht als den Menschen, mit dem man in der Beziehung ist, denn ich glaube, hinter diesem Ruf nach Aufmerksamkeit steckt weitaus mehr, als nur das normale und verständliche Bedürfnis von Liebe, das sollte evaluiert werden.