Hat die Beziehung noch Hoffnung?

6 Antworten

Das hört sich echt blöd an für euch beide 🙁.

Also ich denke schon das dass funktionieren kann, wenn man sich öfter mal sieht am Wochenende, oder man sich mal Urlaub nimmt und eine Woche da ist, oder so. Aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit nach dem Auslandsjahr das du dir Ausbildungs-, oder Jobmäßig was in ihrer Nähe suchst ? Wenn ihr euch so liebt und die Nähe zueinander braucht könnt ihr euch ja auch überlegen, eventuell zusammen zu ziehen, wenn nach dem Auslandsjahr alles nach wie vor ist.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen so eine Beziehung zu führen, geschweige den eine Fernbeziehung…

Aber das muss jeder für sich selber wissen und wenn man sich das zutraut finde ich, kann man es ja mal probieren…

Maxxxi102
Fragesteller

Danke für die Worte. Ich kann mir das nämlich auch nicht wirklich vorstellen. Denkst du wenn ich mit ihr eine gute Zeit habe bis sie vor hat zu gehen in ca 2 Jahren zu gehen das sie sich vtl was anders überlegt? Sie will mich nicht verlieren und ich sie noch weniger. Aber das beste was es auf der Welt gibt ist mit ihr Zeit zu verbringen oder zusammen zu sein. Auf der Ferne fehlt das alles so sehr und es tut mir so weh nur daran zu denken. Sie war letzte Woche eine Woche weg mit der Familie und das war schon schlimm (nur eine Woche!). Wie soll das klappen :(

Ich muss mir sonst echt in der Nähe was suchen

Celin00  10.01.2024, 20:32
@Maxxxi102

Hmm das ist schwer zu sagen. Falls es ihr absoluter Traum ist und sie den unbedingt wahr werden lassen möchte stelle ich es mir schwierig vor… Vielleicht, wenn sie dich auch nicht verlieren will, würde ich mal ein Gespräch mit ihr führen. Ganz offen und ehrlich, indem du ihr auch deine Gefühle mitteilst. Zum Beispiel vorschlagen das man es probiert, aber du dir das sehr schwer vorstellst. Ob sie das Auslandsjahr möglicherweise nicht verschieben möchte und ihr vielleicht zusammen zieht dort wo sie studieren möchte. Zumindest würde ich persönlich den Kompromiss eingehen, wenn ich mir ziemlich sicher bei meinem Partner bin und ihn nicht verlieren möchte.

Wenn dich deine Freundin von Herzen liebt, wird sie dich nie vergessen. Auch nicht, wenn sie in Amerika ein Auslandsjahr abschließt.

Und wenn Sie einen neuen Mann kennenlernt, dann kann man das auch verstehen, ihr kennt euch ja erst 10 Monate.

Ich möchte ehrlich sein :

Ich wage es SEHR STARK zu bezweifeln dass diese Beziehung mehr als 1 Jahr überlebt. Sie wird neue Leute und interessante kennenlernen und sie hätte mit den Zukunftspläne eine Beziehung verhindern sollen.

Ich habe gedacht sowas kann funktionieren und wurde mies betrogen. Vertrau da keinesfalls drauf. Wenn ihr euch so auch super selten sehen könnt ist ed auch einfach keine richtige Beziehung mehr.

Maxxxi102
Fragesteller

Das fürchte ich auch. Bis vor einer Woche war ich der glücklichste Mensch der Welt und seit dem ich darüber nachdenke zerstört es meine ganze Freude und ich kann alleine nicht mehr wirklich glücklich sein odrt mich auf Schule konzentrieren. Was soll ich tun. Sie wollte erst auch keine Beziehung als ich sie im Club kennengelernt hat weil sie das vor hatte. Hab das aber nicht wirklich verstanden und wir haben uns verliebt. Wieso muss es immer so schwer sein. Sie hätte einfach hier in der Nähe wie die meisten bleiben können

Sunny2107  08.01.2024, 05:23
@Maxxxi102

Ich denke du bist eher abhängig von ihr. Ab dem Punkt wo eine Person für dein Glück verantwortlich ist ist die Bezahlung nicht mehr gesund.

Ich weiß leider auch nicht. Sprich mir ihr und beende es vielleicht lieber bevor es noch stärkere liebe wird. Irgendwann ist es nämlich unerträglich.

Maxxxi102
Fragesteller
@Sunny2107

Aber ich hab gute Möglichkeiten mit ihr mit zu ziehen und dann dort auch zu studieren oder zu arbeiten.

Aber ich muss echt weniger abhängig werden. Das ist so ein Problem bei mir und ich hoffe sie versteht das auch das ich mir Sorgen mache weil ich sie nicht verlieren will

Sunny2107  08.01.2024, 07:30
@Maxxxi102

Ivh denke dass SIE wenn dann Ihre Pläne ändern sollte und nicht du. Sie hat sich in dem Wissen drauf eingelassen, nicht du. Tu saß auf keinen Fall.

Maxxxi102
Fragesteller
@Sunny2107

Aber wenn es bis dahin so gut läuft kann ich das doch tun oder? Wir würden wahrscheinlich nach freiburg oder so gehen und dann könnte man da zusammen wohnen und lernen/arbeiten. Natürlich mit Absicherung die nix mit ihr zu tun hat falls was passiert. Sie kann sich auch anpassen wie das Auslandsjahr nur zu einem halben zu machen. Studieren will sie aber und ich kann dem ja nicht im Weg stehen. Es gibt bei unserem Wohnort keine Unis mit ihrer Richtung

Sunny2107  08.01.2024, 09:24
@Maxxxi102

Ich würde es aud keinen Fall tun. 1 Jahr ist im Hinblick auf sieben große Entscheidung VIEL zu wenig. Dann bist du leiser zu naiv was das betrifft.

Maxxxi102
Fragesteller
@Sunny2107

Soll ich ihr versuchen das auszureden oder wie denksr du am besten darüber? Weil studieren will sie und das ist Karriere das kan man nicht sagen das sie es nicht tun soll oder? Aber mit dem Auslandsjahr kann man bestimmt was bereden

Sunny2107  08.01.2024, 10:06
@Maxxxi102

Du machst ihr klar , dass du so keine Beziehung führen kannst und so wie sie IHREN Plan nicht ändern kann , kannst du auch nicht DEIN Leben umkrempeln für sie. Auslandsjahr ist genauso irrsinnig. Wie gwsgat, ICH würde es beenden. Das wird in die Brüche gehen

Maxxxi102
Fragesteller
@Sunny2107

Will auch das sie bleibt aber das zu beenden würde mich fertig machen weil sie ist das beste was mir das letzte Jahr passiert ist. Ich war mit ihr so glücklich wie noch noch nie in meinem leben. Ich hab noch nie aus Freude abends Tränen in den Augen gehabt weil sie sich so sorgt.

Ich hab ja noch 1.5 Jahre bis sie geht und vielleicht kann ich bis dann ihre Pläne beeinflussen wie du gesagt hast. Ich werde drauf anspielen das es so für mich nicht funktionieren wird und das wir uns was überlegen müssen

Sunny2107  08.01.2024, 10:29
@Maxxxi102

Du kennst sie erst 10 Monate y es ist sehr wage das zu sagen.

Ich hoffe es für dich, ansonsten hat sie keine ahnung von liebe (meiner meinung nach) lass dich nur nicht von ihr manipulieren.

Wenn du sie wirklich liebst, dann ziehe mit ihr. Es ist zwar ein großer schritt aber sehr wichtig. Wenn du das nicht willst solltest du die Trennung in Erwägung ziehen.

Maxxxi102
Fragesteller

Ich denke auch das ich mit ziehen muss. Ich werde das schaffen

Dann geh doch mit und studiere in ihrer Nähe.

Maxxxi102
Fragesteller

Ist eine Möglichkeit aber dann muss ich auch erst schauen ob meine ganz anderen interessen dort zum studieren sind und wir haben ein Jahr Unterschied und fangen nicht gleich an