Mein Freund ist schlauer als ich?

10 Antworten

Es scheint eher das er ein Problem hat. Kein Selbstwertgefühl? Er muss sich ständig beweisen?

Er ist nicht der richtige für dich. Das geht gar nicht wenn man nicht respektiert wird und runter gemacht wird

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja finde ich auch. Wir hatten vorhin ein Gespräch das er sich Gedanken darüber gemacht hat wie ich mich fühle aber er will nichts ändern sondern ich muss mich verbessern.

ToxicCat  23.10.2023, 23:14
@Sternschnupp970

Ne garantiert nicht. An dir ist nichts falsch. Du bist so wie du bist. Ein liebenswerter. Mensch. Wenn er das nicht wertschätzt dann tut es mir leid für ihn.

Toller Freund ist das.

Das ist ein ganz mieser Charakterzug.

Würde mir ernsthaft darüber Gedanken machen die Freundschaft/Partnerschaft zu beenden.

Wenn man mehr weiß/kann als andere sollte man diese Personen unterstützen oder es zumindest nicht raushängen lassen.

Sich selbst auf Kosten anderer zu profilieren zeugt meiner Meinung nach von schwachem Selbstwertgefühl.

Freut mich ehrlich dass du dir trotz einer Behinderung so eine positive Einstellung bewahren konntest.

Darauf kannst du stolz sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternschnupp970
Fragesteller

Danke ja das stimmt.

nein, das geht auf gar keinen Fall. So ein Gefälle lässt man den anderen niemals spüren. Außerdem gibt es Qualitäten, die nicht mit einer Ausbildung zusammenhängen und viel höherwertiger sind, als auf schlau zu machen. Die der andere haben kann, egal welchen Schulabschluss er/sie hat. Von so einem Partner würde ich mich trennen. LG

Mein Rat:

Serviere Du ihn ab. Das ist kein Partner, sondern ein Idiot und es ist mir unbegreiflich, warum Du Dir das bieten lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Bei dem kannst du nicht bleiben. Der freut sich, dass er jemanden gefunden hat, den er niedermachen kann.