Kann man nach einem halben Jahr zusammenwohnen gut abschätzen ob man die große Liebe und den Partner für das Leben gefunden hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eher nicht 85%
Wahrscheinlich schon 15%

4 Antworten

Eher nicht

Ich denke, dass das von den Personen und Situationen abhängig, aber im Allgemeinen zu kurz ist.

In nem halben Jahr kann man vielleicht Angewohnheiten der anderen Person feststellen, durch die einem bewusst wird, dass es nicht auf Dauer funktionieren kann, aber das war's dann auch schon.

Es gibt ja auch Personen die ihr "wahres Ich" verstecken. Da könnte es aber auch länger als ein halbes Jahr dauern, bis das einem auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher nicht

Nach so kurzer Zeit können da noch eine Menge unschöner Überraschungen kommen.

weitweiter
Fragesteller

Wenn man sich aber vorher schon zusätzlich ein Jahr kannte?

Ralfie489  26.12.2022, 21:32
@weitweiter

Kann man nicht verallgemeinern. Es kann natürlich klappen. Ich bin nur wegen unangenehmer Erfahrungen vorsichtig.

Wahrscheinlich schon

ich denke schon das man es merkt

Eher nicht

Weil du alles noch durch die rosa Brille siehst.