Mein Freund ignoriert mich manchmal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du (und eigentlich betrifft das einen Großteil der Altersklasse 11-16 - wenn nicht noch mehr) zuviel erwartest. Anstatt euch mal zu treffen und etwas Schönes miteinander macht, schreibt ihr den ganzen Tag, als ob es nichts Anderes im Leben geben würde. Und ihr scheint auch zu erwarten, dass die Antwort schon kommt, noch bevor ihr eure Nachricht gesendet habt - oder spätestens 2 Sekunden später. Und ihr scheint auch dazu zu neigen zu Schreiben, wenn ihr eigentlich gar nichts (Wichtiges) zu schreiben habt. Und das geht manchen auf den Keks. Das hat nichts mit "ignorieren" zu tun (oder muss nicht unbedingt), sondern damit, dass manche aufhören zu schreiben, wenn es eigentlich nichts zum schreiben gibt. Musst dur wirklich wissen, dass er gerade auf die Toilette geht und was er dort macht? Jeden seiner Schritte begleiten? Vielleicht fühlt er sich von deiner Nachrichtenflut unbewusst ständig kontrolliert? Und wer will das schon?

Frage dich selbst mal, wofür du gerade schreibst, und was du von ihm willst (außer: ich möchte einfach irgendetwas von ihm lesen). Wahrscheinlich wirst du viel seltener schreiben, dann aber mit Inhalt, und dann wird er auch antworten. Es sollte mehr um die Qualität (was schreibe ich, schreibt er) gehen als um die Quantität (wie oft).

Lucieee107
Fragesteller

Ich weiß sogut wie nichts über ihn ja z.b wollen wir nächste Woche in die Stadt zsm und ich wollte ihn was fragen aber er antwortet ja nicht wie sind fast 3 Monate zsm und haben vllt 20nachrichten in fast 3monaten geschrieben das hat nichts mit überfluten von Nachrichten zu tun

Danny59  09.07.2022, 22:32
@Lucieee107

Dann könnte es auch daran liegen, dass er vielleicht generell nicht gerne schreibt? Kann sein, dass es da Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs gibt - Mädchen schreiben mehr und öfter, Jungs nicht so. Kannst ihn ja mal fragen (aber nicht schreiben), z.B. bei eurem Treffen. Und was das angeht, kannst ihn ja schreiben, dass du wissen möchtest wie es mit dem geplanten Treffen ist.

Ich denke, dass irgendwie die Luft raus ist. Er hat keinen Bock mehr auf dich. Mach einfach etwas für dich und finde eine neue Liebe❤

Lucieee107
Fragesteller

Naja davon Mal abgesehen glaub ich das er nie Bock auf mich hatte da ich ihn gefragt hab ob wir zsm sein wollen und er 2tage überlegen müsste und ich mein als mein Ex Freund mich damals gefragt hab ich nach 1min ja gesagt weil ich ihn ja geliebt habe also warum überhaupt hat er 2tage überlegt wenn er mich doch liebt☹️

So, wie dich dein Freund behandelt, ist das nicht fair dir gegenüber.

Lucieee107
Fragesteller

Ich weiß :(

Luebesgschichte  09.07.2022, 22:33
@Lucieee107

Sorry für meine kurze Antwort. Normalerweise schreibe ich immer längere Antworten, aber ich finde das gerade so traurig, dass ich echt nicht mehr schreiben konnte. Selbst mit 12 kann ich verstehen, dass du von ihm ein bisschen Höflichkeit zurecht einforderst. Er hat sich bzw. ihr habt euch für die Freundschaft entschieden und da sollte er auch wenigstens Gefühle für dich haben (in einer angemessenen Zeit Antworten- von +/- 5 min. rede ich nicht - aber 1x am Tag sollte man schon schreiben, wenn man am Gegenüber Interesse hat).

Und noch was: Ich hätte mehr davon, wenn ich meiner Freundin schreiben würde, als zu zocken. In Wirklichkeit glaube ich dass er sich nur für seine Spiele interessiert und nur vor seinen Freunden prahlen möchte à la: Guck' ich hab' schon ne Freundin.

Es werden hoffentlich wieder bessere Tage für dich kommen. 😊💚 Ich verstehe dich nur allzu gut, dass du da von ihm enttäuscht bist.

Ich finde ja auch, dass man jedem seine Liebe gönnen sollte. Ob du mit zum Beispiel 13 Jahren verliebt bist oder schon mit 11 Jahren, ist egal. Selbst ich mit fast 23 bin noch immer (stolzer) Single (seit meiner Geburt).

Alles Gute dir 🍀 und Kopf hoch, es wird alles wieder gut werden 😊 Viel Glück