Mein Freund hat den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen. Nun versuchen die Eltern über mich wieder Kontakt herzustellen. Was tun?

6 Antworten

Du kannst aber deinen Freund bitten, ein Gespräch mit seinen Eltern zu führen. Aber ich glaube nicht, dass es positiv verläuft.

Es geht gar nicht, dass die Mutter dich damit belastet und nicht einmal reflektiert, dass auch sie ganz sicher etwas dazu beigetragen hat, dass ihr Sohn den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen hat und ihn sogar beschuldigt, die Krankheiten seiner Eltern verursacht zu haben.

Brich den Kontakt zu dieser Person ab.

Auf der einen Seite macht sie ihren Sohn für ihre Krankheit verantwortlich und auf der anderen Seite jammert sie, dass sie ihren Sohn verloren hat. Die Frau braucht Hilfe und dein Freund macht alles richtig. Sag ihr nochmals klipp und klar, dass sie das selbst regeln soll. Sollte das nicht Früchten, dann blockier sie. Das musst du dir nicht antun.

Ich kenne zwar nicht die Vorgeschichte aber ich finde die Aussage „es wäre die Schuld ihres Sohnes wenn sie sterben“ unfair. Zu einem Streit gehören immer zwei. Dich in so eine Lage zu bringen geht garnicht. Erzähl es deinem Freund und wenn er keinen Kontakt möchte dann ist das eben so.

Ich würde seiner Mutter schreiben das sie dich da raushalten soll und sie dann blockieren. So etwas führt zu nichts außer gestressten Leuten. Die Zeit heilt Wunden, vielleicht versöhnen sie sich irgendwann nochmal.

Es ist die Entscheidung deines Freundes.

und sie sollten deinem Wunsch nachkommen und dich nicht belästigen.

Ich würde ihnen nochmal freundlich mitteilen, dass sie dich nicht mit ihrem negativen Zeug belasten sollen und eine Konsequenz bei Nichteinhaltung, zb. das Blocken ihrer Telefonnummmer etc, mit ankündigen.

Alter stopp, du kannst doch nicht einfach die Eltern DEINES MANNES, fragen ob sie ihn denn besuchen wollen….

Es sind SEINE Eltern du solltest am besten auch keinen Kontakt zu denen haben. Sorry not sorry