Mein Freund geht mit einer guten Freundin trinken?

5 Antworten

Dann solltest Du Dir einen Kopf um Dich selbst machen. Denn das Problem liegt allein bei Dir - wie bei jedem Menschen, der eifersüchtig reagiert.

Du siehst Deinen Freund als Besitz an. Du teilst nicht. Du lebst die Treue. Nun kommt es drauf an, ob Dein Freund auch die Treue lebt. Das solltet Ihr schon besprochen haben, bevor Ihr Euch zusammentut. Also gehen wir mal davon aus, dass das geklärt ist und er eben auch an der Treue festhaltet.

Nicht jeder hält an der Treue fest. Und ich erachte sie als menschliche Erfindung. Nicht als Nonplusultra.

Dann musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Und wenn er dann doch fremd geht, dann müsst Ihr das Thema "Treue oder offene Beziehungen" eben neu diskutieren.

Eine Beziehung kann Nur dann Funktionieren wenn Man Gegeneinander Vertraut....

Mach dich deshalb nicht Unnütze fertig😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht , was Leiden schafft.

Du hast Deinen Freund gekränkt, deshalb seine Antwort. Wenn er wirklich Interesse an ihr hätte, dann hätte er Dir nicht davon erzählt, daß er, sein Kumpel und dieses Mädchen in eine Bar gehen.

Würdest Du die erste Gelegenheit nutzen, mit einem anderen in die Kiste zu springen?

Giwalato

Er war wohl einfach ehrlich 😅 wolltest du dass er lügt?

Versuch, ihm zu vertrauen und dich abzulenken und nicht ständig daran zu denken. Er ist ja nicht mit ihr im Bett, sondern sie gehen was trinken und sein Freund ist auch noch dabei. Das ist ja eine völlig andere Situation, als wenn er mit einer anderen im bett liegen würde. Auch wenn es natürlich nicht schön ist, seine Antwort auf deine Frage diesbezüglich zu hören. Aber diese Situation aus der Frage ist ja gar nicht das, was da passiert. Du malst dir wahrscheinlich im Kopf die schlimmsten Bilder aus - aber das hat mit der Realität wenig zu tun. Bitte ihn, nicht zu viel zu trinken und wünsch ihm viel Spaß. Schreib ihm vielleicht noch, dass er sich melden soll, wenn er wieder auf dem Zimmer ist oderso.