Mein Freund findet mich hässlich und beleidigt mich, wieso?

16 Antworten

Ich gib dir ein Tipp. Mach Schluss, da er anscheinend keine Ahnung hat wie man mit seiner Freundin umzugehen hat. Such dir einen Jungen der dich Liebt und das auch zeigt und vergiss diesen Typen. Es kommt mir auch so vor das er mit dir spielt.

Hi! Also ich sehe das auch wie du als beleidigend an. Zunächst einmal würde ich ihn darauf ansprechen, dass diese Kosenamen verletzend und mehr als unangebracht sind, denn manchmal merken Menschen nicht, dass sie eine Grenze überschritten haben und es nicht mehr lustig ist.

Weiterhin findet man jemanden, wenn man ihn liebt schön, trotz seiner Ecken und Kanten, denn niemand ist perfekt und die sind für einen Verliebten vollkommen nebensächlich.

Sprich ihn auf jeden Fall erst einmal an, sein Verhalten könnte ja daran liegen, dass er selbst ein geringes Selbstwertgefühl hat und Angst hat dich zu  verlieren wenn du jemand Attraktiveren siehst. Oder seine Kumpel haben ihm gesagt, dass man sich abhängig von einer Frau macht, wenn man ihr sagt, dass man sie liebt, etc.

In jedem dieser Fälle muss er sein Verhalten ändern, denn er sollte vor seinen Freunden zu dir stehen, als auch dir vertrauen und sich geborgen fühlen, ohne dich dabei runter zu machen! Denn das ist dann keine glückliche Beziehung.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Was ich ganz wichtig finde, dass Du mit Dir selbst zufrieden bist und Dich hübsch findest!! Was Dein Freund da gesagt hat, geht ja gar nicht!!! Das würde ich mir nicht gefallen lassen, wie er mit Dir umgeht! Entweder man liebt seinen Partner so, wie er ist - mit all seinen Maken und Fehlern oder gar nicht. Aber so etwas zu sagen, finde ich echt schlimm! Ich denke Du hast einen Partner verdient, der Dich besser behandelt!! Alles Gute!

Ich verwende jetzt mal deutsche Worte. ;-) Mache mir keine Vorwürfe, wenn du diese anders auslegst, als sie von mir gedacht sind!

Also primitiv gesagt bist du sooooowas von dämlich. ;-) Wäre weiblich korrekter?

Sag mal, wieso bist du sinngemäß so dämlich, seine Worte egal welcher Art so ernst zu nehmen? Kennst du nicht den Spruch, was sich liebt, neckt sich? Warum konterst du nicht mit sinngemäßen Worten deinerseits? So im Sinne von, nunja, der hellste, schlaueste Typ bist du auch nicht, jedoch lässt mich der Rest gerade noch so halbwegs ein zusammenleben mit dir für vertretbar halten. Musst nicht mal dabei grinsen.

Wir zwei sind ja unter uns. Ich hinterfrage gerne, rege damit auch zum nachdenken an. Angenommen wir beide sind nun 50 Jahre miteinander verheiratet. Was kenne ich dann von dir, du von mir? Genauer genommen nichts, nur wie du dich in diesen und jenen Situationen benimmst, was du tust um die Frau zu sein, die du sinngemäß darstellen willst, so ist wie du selbst sein willst und teilweise für mich sein willst. Umgekehrt ebenso, bzw ähnlich. Genau genommen sind wir Alle sinngemäße Schauspieler. Lob oder Kritik könnte sich nur auf diese schauspielerischen Fähigkeiten beziehen, nicht auf eine Persönlichkeit!

Warum also nimmst du zuviel zu persönlich? Müsstest du nicht! Nun denke mal mit, im Sinne von gewissen Spielchen, die ja nur Spaß machen, wenn Andere mit spielen.

Kapiere doch mal, ihm machen seine Neckereien nur solange Spaß, wie du wunschgemäß darauf reagierst. Das ist somit ein Kreislauf, den du am Leben erhälst. Wenn du an dem Kreislauf nicht mehr per gewissen Reaktionen teil nimmst, muss er sich was neues ausdenken, oder aufgeben.

Nochwas: Alles auf der Welt hat gleichzeitig und ohne Ausnahmen Vorteile und Nachteile. Es kommt immer nur auf die subjektive Sichtweise einer betrachteten Person an, was diese bevorzugt sieht, sehen will.

Du siehst, konzentrierst dich dämlicher Weise nur auf vermeindliche Nachteile! Wozu hörst du hin, wozu denkst du so einseitig nach, forderst den Herren nicht mal geschickter dazu auf, alle deine vorhandenen Vorteile zu nennen? Merkst du nun so langsam, warum ich das Wort dämlich versuchte geschickt einzubringen, ohne es als Vorwurf einzubringen? Du verschwendest sinngemäß Energie durch falsch, nicht vorteilhafte Betrachtungsweisen deinerseits. Niemand außer du selbst zwingt dich, seine komische Sichtweise genau so zu sehen.

Was würde er denn sagen, wenn du mal deine Vorteile für ihn hören wolltest, oder ihm sagst, er sei auf eine gewisse Art sehr dumm, aber nur auf diese Art. Sonst wäre er völlig uninteressant für dich.

Na, bist du mir nun irgendwie böse, habe ich viel Käse gesagt, dir in keinster Weise geholfen, gnädige Dame?

Hi ich wette du bist eine tolle und wunderschöne Frau aber lass dir das nicht gefallen kein Mensch hat das Recht mit dir so umzugehen und das was du gerade gesagt hast ist echt heftig und abartig also an deiner Stelle würde ich Schluss machen und nichts mehr von ihm hören wollen