Mein Freund braucht Zeit für sich und erstmal keinen Kontakt zu mir, wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Lass ihm die Zeit auch wenn's schwer fällt. Wenn du das nicht akzeptierst und ihn nicht in Ruhe lässt könnte es eher sein, dass das die Beziehung gefährdet. Er ist gereizt und gestresst, da kommt es eher zu unnötigen Streitereien und er würde seine schlechte Laune an dir auslassen.

Nimm es nicht allzu persönlich, nutz die Zeit für dich und lenk dich ab.

Ich finde das man nach 5 Jahren Beziehung auch mal mit seinem Partner über die eigenen Probleme reden sollte. Ich kann verstehen das es wahrscheinlich für ihn momentan ziemlich stressig ist und er Zeit für sich braucht, aber das dann an dich auszulassen ist schon irgendwie ziemlich (meiner Meinung nach) respektlos. Dann noch zu schreiben „nerv nicht“ oder dich zu blockieren ist auch ziemlich kindisch.

Hacker48  30.01.2022, 14:03

Nicht jeder redet gerne über seine Probleme. Und nicht immer ist das ein Weg, um die Probleme zu lösen. 😉

Funkytea  30.01.2022, 14:07
@Hacker48

Klar, ich wollte damit nur sagen das man ja vielleicht auch mal darüber reden könnte oder es zumindest versuchen könnte und wenn nicht, einfach warten bis die andere Person sich wieder besser fühlt. :)

So wie Du die Situation beschreibst, sieht es für mich ganz eindeutig danach aus, dass er sich langsam, aber sicher aus der Beziehung stehlen will.

Sind wir doch mal ehrlich: Ihr seid 5 Jahre zusammen und plötzlich nervst Du ihn, weil er Stress auf der Arbeit hat?? Absolut lachhaft.

Jeder braucht irgendwann Zeit für sich selbst, daran ist überhaupt nichts auszusetzen und es ist sogar schädlich für die Beziehung, wenn man sich diese Zeit nicht in regelmäßigen Abständen nimmt!

So wie er das jedoch jetzt einfordert, ist es einfach nur eine billige Ausrede! Zumal er weiß, dass er Dich mit seinem respektlosen Verhalten verletzt hat!

Ich würde an Deiner Stelle mich nicht mehr melden. Lebe Dein Leben und lass ihn in Ruhe. Wenn er irgendwann den Drang verspüren sollte, sich nach Dir zu erkundigen, lässt Du ihn wissen, dass Du gerade sehr viel um die Ohren hast und ihn in nächster Zeit nicht treffen kannst. Mach bloß nicht den Fehler und spring sofort, sobald er ruft!

Er soll begreifen, dass er mit Dir so nicht umzugehen hat und sich um Dich bemühen! Wenn er darauf keinen Bock hat (wovon ich ausgehe), kannst Du ihn sowieso vergessen. Dann spielst Du für ihn nämlich keineswegs die Rolle, welche Dir eigentlich zusteht. Ob Du Dich dann damit zufrieden geben willst, liegt in Deinem Ermessen.

Alles Gute für Dich.

Du kannst natürlich für dich entscheiden, ob du ihm das zugestehst, oder nicht...

Aber wenn die Beziehung weitergehen soll, lass ihn jetzt wirklich ein paar Tage in Ruhe.

Ihm Zeit geben. Wenn es bei der Arbeit wohl nicht rund läuft, haben viele Menschen Stress

aber blockieren ist schon hart

Hacker48  30.01.2022, 13:56

Vielleicht schafft sie von selbst nicht, ein paar Tage lang die Finger stillzuhalten. Also wirklich stillzuhalten. Da würde ich die Aktion verstehen.