Mein Arzt hat heute angerufen wegen den blöden Gerichtstermin?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Irgendeine andere Möglichkeit? 67%
Morgen zum Hausarzt gehen? 33%
Sich an den "Plan" vom Psychiater halten? 0%

2 Antworten

Morgen zum Hausarzt gehen?

Lasse dich als Notfall einweisen. Dann kommst du sofort rein. Sag ganz klar, dass du glaubst, an einer Überdosis zu sterben.

Irgendeine andere Möglichkeit?

Du kannst Dich als Notfall in die Psychiatrie einweisen lassen. Dazu gehst Du entweder zum*zur Hausärzt*in, zum*zur Psychiater*in oder in die Notaufnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.
MissyCooper
Fragesteller

Also übern Hausarzt? Mein Psychiater weigert sich, weil er erst nen gesetzlichen Betreuer haben möchte. Was soll ich zum Hausarzt sagen? Das ich eine Einweisung brauche? Kann ich mir die Klinik dann aussuchen?

CountDracula  06.05.2024, 17:58
@MissyCooper

Du kannst Dich auch einfach in der nächsten Notaufnahme vorstellen. Da brauchst Du auch keinen Termin für.

MissyCooper
Fragesteller
@CountDracula

Weil als ich das letzte mal im Krankenhaus war, wurde mir gesagt, dass nur 1 Entzugsklinik offen stehen würde. Das wäre vom Landkreis abhängig

CountDracula  06.05.2024, 18:48
@MissyCooper

Ja, das ist manchmal so. Allerdings ist diese Psychiatrie dann auch verpflichtet, Dich im Akutfall aufzunehmen.