Warum will der Arzt nicht, dass meine Mutter meine gesetzliche Betreuerin ist?

3 Antworten

Woher sollen wir das wissen?

Vermutlich denkt er, dass sie dir schadet.

Wir keinen deinen Fall nicht, aber wenn deine Mutter das könnte, müsste man nicht erst eine gesetzlichen Betreuer suchen.

ja, was der arzt sagt, zählt

ihr müsstet dagegen dann klagen

da muss btw was sein, das ist nicht der normalfall

etwas, was du hier nicht erzählst

Es ist besser, wenn es ein Außenstehender ist, vor allem, wenn Deine Mutter Teil Deines Problems ist. Mütter behandeln ihre Kinder immer als Kinder. Wenn Du als Erwachsener behandelt werden willst und Dich auch mal gegen Deine Mutter durchsetzen willst, ist ein Außenstehender einfach besser. Deine Mutter muss auch nicht mehr alles wissen und bestimmen. Ich habe auch immer geraten, nicht die Eltern zu nehmen außer manchmal bei sehr stark behinderten Menschen, die Pflegefälle waren.