Mehrere YouTube Videos gleichzeitig hochladen?

3 Antworten

Gleich vorweg: einen offziellen Weg gibt es nicht. Dennoch gibt es ein paar Möglichkeiten:

Du kannst z.B. mit den Produkten der Adobe Creative Cloud (Um genauer zu sein, in Premiere Pro und Media Encoder) in wenigen Klicks eine Render und Upload Warteschlange einrichten. Die Videos werden lokal verarbeitet und automatisch der Reihe nach auf YouTube hochgeladen. Danach kann man sie wie gewohnt auf YouTube im Creator Studio bearbeiten und veröffentlichen.

Bild zum Beitrag

Bild: https://www.adobe.com/de/products/media-encoder.html

Irgendwo im Netz habe ich auch kleine Scripte / Programme gefunden. Aber ob und wie diese konktret funktionieren, weiß ich leider nicht.

Zusammengefasst:

Einen offziellen Weg gibt es nicht. Es gibt aber ein paar externe kostenplfichtige und kostenlose Tools, mit denen es möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (YouTube, Video)

Klar

  1. Hochladen rechts neben der Suchleiste klicken
  2. Datei hochladen in der mitte klicken
  3. wenn der Prozess beginnt siehst du unten "weitere Videos hochladen"

die frage ist doch: macht das überhaupt sinn? im regelfall ist es unsinnig.

es geht nicht schneller und du riskierst verstärkt verbindungsabbrüche.

annokrat