Wie oft Youtube Shorts hochladen?

2 Antworten

Erste Regel. Die Videos müssen ansprechend und qualitativ sein. Wenn diese Regel zutreffend ist, kann man auch 2 shorts pro Tag hochladen. Ist der Short allerdings schlecht, dann bringt auch die Masse nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber
Bleyx
Fragesteller

Danke für den Tipp! Aber meine Frage war, ob es den Algorithmus beeinflusst, wenn man nicht regelmäßig hochlädt.

hommage  24.04.2024, 18:06
@Bleyx

Nein es beeinflusst den Algorithmus nicht

Also ich habe auch einen Youtube kanal erstellt, und ich habe am anfang immer regeläßig videos hochgeladen. Also was heißst regelmäsig. Ich habe mal 2 Videos am Tag hochgeladen und mal keine. Jetzt ist bei mir Tote Hose. Ich weiß aber nicht ob es daran liegt. Da ein Video schon eineige Zeit brauch zu schneiden, würde ich dir empfelen alle 2 Tage ein Video hochzuladen.

Fallst du bei mir mal gucken möchtes wie es lief:https://m.youtube.com/channel/UCNV4Jq9m8tOpedF2LoENUfQ.

ICh würde dir aber auf jeden fall empfehlen deine Videos zusätzlich auch auf TikTok und/oder Instagramm hochzuladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung