Mehrere Raben attackieren Taube?

7 Antworten

es kommt häufiger vor und es waren mit sicherheit keine raben, sondern krähen.

Bowle609
Fragesteller

Könnte gut sein

Sicher dass es nicht Rabenkrähen waren?

Ansonsten: Ja, wenn ein Vogel "schwächelt", ist er potentielle Beute. Und Krähen fressen eben auch Fleisch.

Natürlich und Raben sind auch sehr Intelligente Raubvögel - jedoch zielen sie für gewöhnlich eher auf den Nachwuchs ab statt auf die Elterntiere..

Ist also nicht auszuschließen dass da in der nähe ein Nest war. Lg

Es kommt immer auf die Vogelart an. Raben, wahrscheinlich meinst du Krähen, sind sehr intelligente Vögel, die auch mal gemeinsam handeln und in diesem Fall auch jagen.

Guck mal, was die Krähe mit der Ratte macht.

https://www.youtube.com/watch?v=RRGPZXwc7Ts

Bowle609
Fragesteller

Sehen genau so aus wie Raben. (Zumindest stark ähnlich)

Ja...

Sowas ist bei Raubvögeln normal.