Mehrere Displays hintereinander für 3D Effekt?

2 Antworten

Ob mehrere Displays hintereinander, auch wenn die Hintergrundbeleuchtungen abmontiert wurden, noch genügend durchlässig wären, bezweifle ich. Bedenke, dass da auch Polarisationsfilter mit im Spiel sind.

Zudem, 3D bedeutet, dass man bei Positionswechsel immer eine anderen Winkel zum abgebildeten Gegenstand einnimmt und also andere Seiten sieht. Das ist bei Deinem Konzept nicht gegeben; steht man etwas seitwärts, sieht man nur Doppelbilder.

Wie willst Du eine positionsabhängige Steuerung der verschiedenen Sichtweisen hinbekommen?

Wenn ich dich richtig verstehe wird das so nicht funktionieren.

Hinter dem Display sitzt nämlich das Panel, welches nicht durchsichtig ist.

Haiku01
Fragesteller

Das baue ich ja komplett auseinander

Cyreplex  11.11.2023, 10:23
@Haiku01

Ah jetzt versteh ich was du meinst. Wird definitiv schwierig, da die meisten LCD Bildschirme ihre Elektronik hinter dem Panel haben und du damit Verlängerungen für die Ribbon-Cables brauchst die du dir selber bauen musst damit diese nicht im Bild sind. Außerdem wird das ganze ziemlich schlecht aussehn weil extrem viel Licht pro Schicht rausgefiltert wird. Bei 2 Stück wird das wahrscheinlich schon nicht mehr gut aussehen.

Haiku01
Fragesteller
@Cyreplex

Ja wegen dem Licht hab ich mir gedacht das die Bilder pro Bildschirm hauptsächlich aus Weißer Fläche bestehen sollten und nur quasi bunte Punkte enthalten die dann zusammen das 3D Objekt ergeben könnten

Haiku01
Fragesteller

Habe gerade auch noch ein Bild dazu hochgeladen