Mehrere Ausbildungsverträge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen kannst du bis zum Ende der Probezeit einen Ausbildungsvertrag immer frist- und begründungslos kündigen. Das kann auch die Gegenseite. Wenn du es so siehst bist du erst im Herbst auf der sicheren Seite

Ich würde bei dem ersten Betrieb anrufen und die die Kündigung mündlich ankündigen, dann kannst du auch einen Brief rüberschicken. Die Zusagen bei solchen öffentlichen Instituten wie Sparkassen sind immer sehr zuverlässig

Kann ich für einen kurzen Moment 2 Verträge gleichzeitig am laufen haben wobei ich den 1. sofort nach der Unterschrift kündige?

Ja

Du kannst bei der KeH Ausbildung einfach absagen und gut is, da wird dir niemand den kopf für abreißen

maxxxxiiii
Fragesteller

Es geht mir eher darum das ich nicht den KeH Ausbildungsplatz kündigen will und es bei der Sparkasse dann doch nicht zum Vertragsabschluss kommt