Meerschweinchen fressen zu viel🤨?

1 Antwort

Das Verdauungssystem von Meerschweinchen funktioniert wie bei vielen Pflanzenfressern so, dass die Nahrung nicht primär durch Muskeln in Magen und Darm weitergeschoben wird, sondern dadurch, dass immer Nahrung von oben nachkommt. Sprich, dass sie ständig und viel fressen, ist sogar essentiell wichtig für sie!

"Viel fressen" ist also kein Problem, sondern sogar lebensnotwendig, solang es sich um das passende, richtige Futter - primär Heu bzw. frische Wiese - handelt.