Rattenfutter giftig für Meerschweinchen?

Vielleicht kommt es ein bisschen dumm rüber wenn man erst danach checkt das Ratten auf dem Bild sind...

Ich habe mir davor das Vita Special futter für Meerschweinchen angeschaut doch war mir nicht sicher ob ich es kaufen soll, deshalb hab ich nochmal kurz überlegt und habe dann ohne nachzuschauen in das Regal geschaut.

3 Antworten

Milch als auch Obst ist im Futter enthalten. Generell sollte man kein Zooladenfutter verfüttern, da diese meist überhaupt nicht ausgewogen sind. Dazu passt Rattenfutter überhaupt nicht für Meerschweinchen. Es wäre besser, wenn du es nicht verfüttern würdest.

Du solltest mal schauen, wie eine ausgewogene Meerschweinchenernährung aussieht. Trockenfutter aus dem Zooladen ist bestimmt nicht gesund.

Bild zum Beitrag

Das ist auf jeden Fall für kein Tier eine gesunde Zusammensetzung.

 - (Ernährung, Ratten, giftig)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das schädlich ist. Am besten beobachtest du sie genau und wenn etwas komisch ist, lieber beim Tierarzt checken. Lg RandomPineapple

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Zutaten sind in dem Futter? Falls da was auf der Packung steht was du nicht kennst Google ob es Meerschweinchen fressen dürfen.