Meerschweinchen essen kein Heu mehr?
Hallo, meine Meerschweinchen essen seit drei Tagen kein Heu mehr. Das habe ich daran bemerkt, dass die Heuraufe immer voll war. Ich habe das Heu schon ausgewechselt, eine andere Marke ausprobiert. Sie essen aber noch Frischfutter, Kräuter… Also können sie keine Zahnprobleme oder Ähnliches haben. Natürlich kriegen sie jetzt genug, also so viel wie sie brauchen, von dem was sie noch mögen. Ich hatte auch überlegt, vielleicht Gras in die Heuraufe zu tun, da sie dieses ja noch essen (natürlich würde ich sie langsam daran gewöhnen). Zum TA wollte würde ich glaube ich noch nicht gehen, oder?
3 Antworten
Ist das denn von einem Tag zum anderen passiert oder über einen mehrtägigen Verlauf? Ich würde weiter verschiedene Arten Heu ausprobieren, die sie vorher gegessen haben. Außerdem kann es doch sein, dass es nur eine Phase ist. Also erstmal abwarten, wie du schon gesagt hast, werden sie nicht verhungern :)
Danke für deine Antwort. Ich glaube im Verlauf der Tage.
Naja, nur weil sie nicht verhungern heißt es ja nicht das sie keine Zahnschmerzen haben
Also können sie keine Zahnprobleme oder Ähnliches haben
Doch. Genau das war bei mir auch der Grund warum eines der Tiere kein Heu mehr wollte. Leider machen ja Meerschweinchen immer das nach was die anderen auch machen, bzw. eben nicht machen und haben dann das Heu auch verweigert.
Und was hast du dann gemacht?