Meerschweinchen muss zunehmen, wie?

5 Antworten

Ich hab meinen Schweinis so einen Korb eingerichtet in den jeden Tag leckere Sachen und Heu kommen(Kräuter, Gras ab und zu Trockenfutter)..wenn ich ihnen was neues zeigen will schmeiß ich es einfach mit rein, Körner und sowas misch ich unter getreidefreies Futter das sie kennen und mögen....sie fressen ihn jedes mal restlos leer in der Hoffnung noch was leckeres zu finden :D Kannst ja auch mal versuchen deinen sowas anzugewöhnen ^^

............... - (Gewicht, Haustiere, Gewichtszunahme)

Hafer / Erbsenflocken und ab und zu ein paar geschälte Sonnenblumenkerne kannste geben.

Dazu auch getrocknete Maisblätter und energiereiches FriFu wie Wurzelgemüse .

Also Knollen - Staudensellerie ,Karotten gibste ja schon , rote Beete u.ä.

Manche mögen auch mal ein Stückchen Banane

Hallo Larissinha,

Wie viele Meerschweinchen hast du? :-)

Also haferflocken eignen sich für das Zunehmen bei Meerschweinchen eingentlich sehr gut. Erbsenflocken sind aber auch geeignet.

Ich denke es wird reichen, wenn du ihm jeden Tag etwas einen Esslöffel mit Haferflocken oder Erbsenflocken gibst. Davon müsste dein Vierbeiner eigentlich schnell wie zunehmen. natürlich soll er ach noch andere Futtermittel haben.

LG Annika :-)

die feinen haferflocken vom discounter. getrockneter Löwenzahn vom Zoogeschäft.

Ich habe ein ähnliches Problem und bin deswegen zum tierartzt Gefahren der hat mir erzählt das man : einen kleinen (!) Klecks Honig auf ne Scheibe gurke macht ( Vllt 4-6 mal in der Woche ). Es gibt bestimmt auch Obst das hilft aber davon habe ich keine Ahnung .

Bei meinem Schwein hat's geklappt...

Larissinha
Fragesteller

Danke! Ich hab so Drops gekauft, mach ich normalerweise nicht, aber jetzt wo er zunehmen soll wollt ichs mal probieren. Die haben Joghurt, Honig und Waldbeergeschmack. Er rührt aber keines davon an. Vllt. schmeckt ihm aber der Honig auf der Gurke! :)

edfider  13.01.2014, 12:45
@Larissinha

Lass die Drops -- die sind einfach nix für Meerimägen .Da hat er schon recht die nicht zu fressen :)