Medizin im ausland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also mit Serbien und Rumänien kann ich nicht weiterhelfen aber mit Ungarn. Bafög kannste unabhängig vom Land anfordern laut meiner Mitkommilitionen. In Szeged zahlst du pro Semester ca 7.600€ dabei sind Wohnungen recht günstig (zwischen 300 und 900€ ist alles drin, kommt drauf an ob du in einer WG, alleine oder in einem fancy Appartment wohnen willst) und für Essen zahlst du bisschen weniger wie in DE. Budapest ist teurer 8.400€ pro Semster ca und Wohnungen definitiv teurer, da empfehle ich dir eine WG, Nahrungsmittel sind auch teurer. Nach 2 Semestern kannst du dich in DE bewerben, wirst aber zurück gestuft und nach deinem Physikum kannst du normal weitermachen (Chance angenommen zu werden ist so lala aber wenn du dich in Hamburg an die Asklepios bewirbst sicherlich höher) Hoffe das hat geholfen :) Viel Glück

Lina05923
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Lina05923
Fragesteller

Jedoch sehr teuer wie finanziert sie sich das.und Was für ein Schnitt hatte sie