Medizinstudium ohne Abitur?

2 Antworten

Meinst Du mit Pflegefachkraft eine Pflegefachfrau > Gesundheits - und Krankenpflegerin?

Wenn ja, besteht die Möglichkeit. Es wäre allerdings besser, das Voll Abitur nachzuholen. Damit steigen Deine Chancen auf einen Studienplatz in Humanmedizin, vor allem mit einem sehr guten Abidurchschnitt. Einen etwas schlechteren Abischnitt kannst Du mit dem TMS verbessern.

In den letzten Semestern haben sich so viele Abiturienten mit einem Abischnitt von 1,0 beworben, daß nicht alle mit dieser Bestnote einen Studienplatz in Humanmedizin bekamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich Kenne nur den Weg nach einem GUTEM Abschluss der Gesundheits- und Krankenpflegerin (also Krankenschwester im KH) Medizin zu studieren. Hat eine Bekannte von mir gemacht, die ist jetzt Assistenzärztin mit Bachelor und hat nie ein Abitur schreiben müssen.