Medizinstudium?

1 Antwort

Theoretisch: Ja, du kannst ab dem 7. FS wechseln, wenn du min. 180 ECTS erworben hast, die den Inhalten der ersten (min.) sechs FS der Meduni Wien entsprechen.

Gibt es mehr Bewerber als Plätze (was immer eintritt), findet eine Zulassungsprüfung ("Querschnittstest") statt, die die Inhalte der ersten (min.) sechs FS abdeckt. Anhand der Ergebnisse wird eine Rangliste erstellt, die für die Platzvergabe maßgeblich ist.

Leider gibt es jedoch so gut wie nie freie Plätze.

https://www.meduniwien.ac.at/web/studium-weiterbildung/anmeldung-zulassung/diplomstudien-human-und-zahnmedizin/zulassung-als-quereinsteiger/

Wenn du also schon weißt, dass du lieber in Wien studieren möchtest, solltest du dort auch den MedAt schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium