Medizin Studieren TMS - Wann?

2 Antworten

Medizin ist aber natürlich irgendwo auch ein Risiko, alleine die Angst zb beim letzten Staatsexamen nicht zu bestehen, und nach 6 Jahren ohne irgend etwas im Leben zu stehen.

Das ist halt sehr unwahrscheinlich. Wenige Studienrichtungen haben so geringe Abbrecherquoten wie Medizin, nicht zuletzt weil die Kandidaten doch stark vorgefiltert werden. Wer alles vorher geschafft hat, wird wohl kaum noch beim allerletzten hochheiligen "Staatsexamen" endgültig scheitern. Es ist ja auch nicht so, dass dein Abiturschnitt von sehr guten 1,3 auf jemanden schließen lässt, der nicht gut lernen kann...

An deiner Stelle würde ich den Test (mit entsprechender Vorbereitung) so rasch wie möglich erledigen, um Klarheit zu bekommen.

Würde garkeine Ausbildung machen an deiner Stelle, Versuch doch den tms so ein gutes Ergebnis brauchst du doch nicht einmal