Medizin studieren ohne Abi?
Ich mache momentan eine Ausbildung als ZFA und möchte gerne später Zahnmedizin studieren!
ich habe gehört das man nach der Ausbildung mit drei jährigen Berufserfahrung Medizin studieren kann aber dazu muss man die TMS mit sehr guten Noten schaffen
wäre es möglich neben der Arbeit zum Beispiel sich auf eine TMS vorbereiten? , Kursen oder Schulen und wie muss man das machen?
zum Beispiel Arbeit und Für TMS vorbereiten ?, auf drei Jahre, oder was braucht man genau wenn man nach der Ausbildung studieren möchte.
wäre es auch zum Beispiel mit Fortbildungen und Meister gehen, um später studieren zu können?
vielen Dank
1 Antwort
Ich habe Medizin ohne Abitur und mit mehrjähriger Berufserfahrung als PTA studiert, ich habe damals keinen TMS gebraucht. Prinzipiell denke ich schon, dass es möglich ist, sich neben der Arbeit darauf vorzubereiten.
Ich habe mich damals bei den Universitäten selbst erkundigt, da die die Plätze unabhängig von hochschulstart vergeben haben, inzwischen ist das vielleicht anders. Das weiß ich aber nicht genau. Im Zweifel mal bei Hochschulstart schauen oder bei verschiedenen Unis auf der Seite
Ich habe mich glaub ich zu den gleichen Bewerbungsfristen beworben wie alle anderen auch. Aber ich glaube inzwischen läuft das alles über Hochschulstart. Hab dann glaub ich im August Bescheid bekommen, dass ich ab Oktober studieren darf.
Wissen Sie vielleicht wo man sich informiert und fragt ob TMS notwendig ist?