Medion ERAZER Engineer P10 MD 35014 zu laut, was tun?

3 Antworten

Dürfte vermutlich die Grafikkarte mit ihren 2 kleinen Lüftern sein.

Hatte Mal ne 3070 von ZOTAC und die war bei Auslastung auch permanent im Flugzeugmodus

Kauf dir ne Karte mit wenigstens 3 Lüftern.

Wobei allzu viel bringt das auch nicht mit dem Gehäuse. Die Medion Dinger sind kleine Umluft öfen. Airflow technisch eine Katastrophe

Ich würde also zuerst ein besseres Gehäuse besorgen. Danach schauen, ob die Temperaturen nicht schon verbessert sind.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Skajindoodle
Fragesteller
  • ja ist die Zotac GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge OC LHR die Temperaturen sind für den Sommer völlig im rahmen muss ich zugeben. Das einzige Problem ist die krasse Lautstärke. Ich habe überlegt nen neues Gehäuse neuen CPU Lüfter (die Wasserkühlung Cooler Master MasterLiquid ML120L raus hauen) und das Netzeil auszutauschen wo ich netmal weiß welches Modell es ist da man wirklich kaum was zu den teilen findet. Und dann drauf hoffen das es leise wird.

Hallo,

ich würde da mal ein Gehäuse mit besseren Airflow verbauen. Dort eventuell noch extra Lüfter verbauen. Das sollte mal Abhilfe schaffen.
Wenn beim Prozessor der Boxed-Kühler verbaut ist, dann diesen tauschen gegen einen besseren aus.

LG

Ich tippe darauf das das Gehäuse einfach einen schlechten airflow hat. Würde das Gehäuse mal tauschen. Zur weiteren Diagnose würde ich dir empfehlen HWINFO von CPUID herunterzuladen, da siehst du dann Temperaturen und lüftergeschwindigkeit. Dann wirst du welche Lüfter es sind

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“