Medienwiedergabe auf einem Laptop fernsteuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine bf macht das mit einer minitastatur von logitech (wireless) mit einem eingebauten touchpad.

lg, Anna

offeltoffel
Fragesteller

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Klingt vernünftig! Ich hab eine gefunden für 30€. Etwas mehr, als ich dafür ausgeben wollte, aber sei's drum.

Ich würde da den Amazon FireTV, Chromecast oder Apple TV empfehlen.

Je nachmde was du "streamst" kann aber auch eine USB-HDD ausreichen, die dann die Wiedergabe über den Fernseher (und somit der Fernbedienung) ermöglicht.

Es gibt aber auch billige Fernbedienungen, die man am PC anschließen kann, um z.B. Kodi zu bedienen. Z.B. die Hama MCE Remote Control PC-Fernbedienung.

offeltoffel
Fragesteller

Ich streame meistens: DAZN, Amazon Video oder Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen (ARD, ZDF, Dritte Programme). Mein Laptop ist per Ethernet mit dem Internet verbunden und ich schließe ihn per HDMI am Fernseher an. Also nichts, was auf einer Platte liegt...

Die Hama sieht ganz nett aus, ich les mir mal ein bisschen was durch - danke!

qugart  16.11.2018, 07:58
@offeltoffel

Dann kauf dir einen Amazon FireTV Stick. Um die 20 Euro und gut is.