Mediaplayer für Filme und CDs von Festplatte?

1 Antwort

Hi,

Plex ist das was du suchst. Das kann alles, was du hier beschreibst und nutze ich seit Jahren.

Hat mehr Features als Netflix, Prime und co und ist kostenlos. Man kann sehr einfach seinen Rechner als Server einrichten und dann auch auf alle möglichen Geräte streamen.

Plex basiert auf Kodi. Kodi ist das Grundgerüst davon und sehr einfach modifizierbar, hat aber im Gegensatz zu Plex eben nur die Basics und muss selbst auf die eigene Bedürfnisse angepasst werden.

Jellyfin ist auch eine sehr gute Alternative zu Plex.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordDarcia
Fragesteller

Wo kann ich das denn kaufen? In welcher Form, also ist das eine Box oder so?