Bluray brennen

3 Antworten

Bluray benutzt einen sehr dünnen blauen Laserstrahl, daher der Name Bluray.
Alle Disc-Laufwerke sind von der Entwicklung her abwärtskompatibel, können also die technischen Vorgänger abspielen, aber nicht die Nachfolger..

A) Bluray-Laufwerke können auch DVDs und CDs lesen bzw. brennen.
B) DVD-Laufwerke können auch CDs lesen bzw. brennen, aber keine Blurays
C) CD-Laufwerke können NUR CDs lesen

ja, natürlich. für blurays brauchst du einen bluray-brenner. ausserdem bezweifle ich, dass windows 8.1 blurays brennen kann, was aber nichts ausmachen würde, weil bei den bluray-brennern ein brauchbares brennprogramm mitgeliefert wird, zumindest kenne ich das so.

annokrat

Ich verwende Aiseesoft Blu-ray Creator, der Blu-ray Disc aus gängigen Dateien erstellen kann. Dazu benötigst man externes BluRay Laufwerk