MediaMarkt Plus Garantie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir doch mal den Link an, den Du selbst hinzugefügt hast bei Kingnick13. Da steht ausdrücklich, dass die vorsätzliche Schadenherbeiführung nicht versichert ist.

Wenn Du es absichtlich kaputt machst, dann kriegst Du auch nichts bezahlt. Auch Sturz ist laut diesem Dokument nicht versichert. Also hast Du entweder auf Papier etwas anderes oder beides ist nicht versichert.

AndMart
Fragesteller

Wo steht denn das?

Im Vertrag, wo der Grüne Regenschirm abgebildet ist, steht, dass Sturze,... versichert sind..?

AndMart
Fragesteller
@KuarThePirat

Ah danke, habe gefunden :)

Aber woher wollen die denn wissen, ob ich das extra gemacht habe. (Ich werde das natürlich nicht machen, warum auch...) Ist ja gegen Sturze Versichert usw., was beim Regenschirm steht..

KuarThePirat  09.05.2022, 16:14
@AndMart

Nein, bei dem Link, den Du geschickt hast, sind Stürze auch beim roten Dreieck. Wenn Du eine Versicherung dagegen hast, dann ist das ein anderer Vertrag.

Und dann hast Du recht, solange die Schilderung plausibel ist, dann wird es auch erstattet. Wenn Sie dir nicht glauben, dann schicken sie halt Die Versicherungsdetektive ;).

AndMart
Fragesteller
@KuarThePirat

Stimmt...genau, fällt mir gerade auf...das steht im Link nicht drinnen...haben die das geändert...?

KuarThePirat  09.05.2022, 16:19
@AndMart

Relevant ist das, was auf deinem Papier steht. Es gelten die Versicherungsbedingungen, die zu deinem Vertrag gehören.

Welche Leistungen bietet die MediaMarkt PlusGarantie?
PlusGarantie 3 Jahre
für Klein-Elektro, Drucker, Monitore, Bürokommunikation, DVD/Blu-ray, Spielekonsolen, Mikrowellen, Bodenpflege, Tablets, Foto, Audio, Car & Navi, Wearables
Bei einmaliger Zahlung liegt die Laufzeit bei 3 Jahren oder mindestens 12 Monaten, wenn Sie monatlich bezahlen
Material- und Produktionsfehler⁷ werden kostenlos repariert
Wenn keine Reparatur gewünscht ist, erhalten Sie ein gleichwertiges Tauschgerät
Max. Erstattung des Kaufpreises (gem. Kaufbeleg), wenn Reparatur nicht möglich
Es entsteht keine Selbstbeteiligung
Falls sich der Original-Akku abnutzt oder verschleißt, gibt es einen Akkutausch bei einer Leistungsstärke von weniger als 50%
Gewerbliche Nutzung inbegriffen, wenn Gerät des Herstellers für gewerbliche Nutzung vorgesehen ist (außer bei Gewerbehauptzweck)

AndMart
Fragesteller

Danke dir. Steht aber nicht, wegen einem Versehentlichen Schaden, wie z.b sturz.

Ich glaube er meinte wohl eher wenn du es versehentlich kaputt machst :D

Sorry, wenn es kaputt ist, woher soll denn irgendjemand wissen, dass man das mit Absicht kaputt gemacht hat???

Also wenn man nicht ganz bescheuert ist, sich nicht dämlich anstellt, NIEMAND!

AndMart
Fragesteller

Das war mir schon klar :)

Nur ich war mir nicht sicher, wenn ich auch natürlich sage, dass ich es nicht mit Absicht kaputt gemacht habe, dass sie dann nicht sagen, das sie es nicht übernehmen...im welchen Grund auch immer.

Hast du denn solch eine Versicherung mal bei MediaMarkt abgeschlossen?

alarm67  09.05.2022, 15:54
@AndMart

Nö, habe ich nicht!

Diese sind meist nur für zwei Gruppen OK:

Verkäufer

und

Versicherer

Stimmt das?

Nein, vermutlich nicht.

AndMart
Fragesteller

Laut Verkäufer..

alarm67  09.05.2022, 15:49
@AndMart

Verkäufer erzählen viel, wenn man was verkaufen möchte!

Bertha2701  09.05.2022, 15:52
@AndMart

Der hat das dann bestimmt anders gemeint , ohne das extra. ich halte zwar nichts von Media Markt / Saturn, da diese eine saumäßigen Kundendienst in Bezug auf Reklamationen haben, aber so dämlich eine Aussage treffen...kann ich mir auch nicht vorstellen???

Bertha2701  09.05.2022, 15:50

gg ich dachte er/sie hat sich verschrieben :)))