Habe ein Frage zu dem Sinn von Maze Runner?

6 Antworten

Manche der Jugendlichen sind immun gegen das Virus. Die Wissenschaftler wollen ihr Gehirn erforschen, indem sie sie mit verschiedenen Situationen konfrontieren und gucken, wie sie reagieren.

Lies die Bücher. Ich vermute da wird es erklärt.

Da ich nur den Film kenne, muss ich raten. Sie wurden in dem Labyrinth getestet/trainiert um in Film/Buch zwei durch die titelgebende "Brandwüste" zu kommen.

Ob das wirklich eine Wüste ist weiß ich nicht, denn in der letzten Szene des ersten FIlms sieht man doch eine zugesandete Stadt, oder?

Wegen einem experiement...sie prüfen die verhaltensweise und die psychischen sowie die körperlichen reaktionen!

Weil der Großteil der Jungs Immun gegen den Brand ist, eine Krankheit die die ganze Erde überfallen hat. Deswegen werden sie unterschiedlicheh Situationen ausgesetzt, damit die Wissenschaftler gucken können wie sich ihre Nerven und ihr Gehirn und alles verhalten, weil sie glauben so ein Heilmittel gegen den Brand zu finden. Und es ist nur ein Großteil der Jungs immun, weil die Wissenschaftler einen Vergleich brauchen zu Menschen die nicht immun sind. Hoffe du verstehst das^^

Bücher geben Auskunft. Wenn du sie nicht lesen willst kannst du ja den 2. Film abwarten - ich hoffe der ist aufschlussreicher als der erste. Ums kurzzufassen handelt die Story in der Zukunft - die Welt wurde von Sonnenstürmen verwüstet. Ein Virus wird losgelassen (story dazu dann in Kill Order) und fällt leute an die irre werden und sterben. WICKED schließt sich aus überlebenden zusammen und führt experimente durch um an der reaktion der wenigen Imunen auf gefahren etc. eine Möglichkeit zu finden eine heilung für alle zu finden.

verstehst du es so?

Ansonsten kann ich die 3 Bücher + "Kill Order" nur empfehlen!