Maximale Akku Kapazität nur noch 89% normal?

4 Antworten

Hallo,

also erstmal bei mir ist die maximale Kapazität bei 74% und ich hab es nicht mal wirklich bemerkt bis ich mal auf Einstellung gegangen bin. Ich würde an deiner Stelle auch nicht iwie den Akku auswechseln lassen, solange es nicht wirklich schlimm ist.
Ich glaub auch nicht dass man genau sagen kann, ab wann man einen neuen braucht, halt einfach ab dann, wo du es nervig/ lästig findest oder er nicht mal länger als eine Stunde hält.
Ich kann jetzt nicht sagen ob er stark für die Zeit abgenommen hat, aber vielleicht liegt es daran, dass du dein Handy oft über die Nacht auflädst und dann ist es ja meistens noch 5 Stunden unnötig am Ladekabel und lädt. Das ist nicht so gut, außerdem geht der Akku viel schneller kaputt, wenn du ihn sehr oft bis auf 1% benutzt oder sogar bis es sich ausschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Geschmacksache. Du kannst auch mit einer Powerbank arbeiten und eine Reparatur hinauszögern. Leider ist das normal, also auch bei anderen Herstellern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je häufiger du dein iPhone lädst, desto mehr wird die Batterie beansprucht und verliert auch schneller an ihrer Kapazität.

Eine neue Batterie würde ich empfehlen, wenn die Kapazität unter 80 Prozent liegt.

Appel sagt ab 75% sollte man einen neuen Akku kaufen.