Bis wie viel Prozent ladet ihr euer iPhone und was ist noch die maximale Akku Kapazität und wie lange habt ihr es?

5 Antworten

Über die tatsächliche Lebenszeitverlängerung beim „optimalen Laden“ streiten sich die Experten. Viele meinen, das man den Ladezustand immer zwischen 20 und 80 %halten soll. Ich bemerke leider, dass nach maximal 500 Aufladungen der Akku stirbt, und ersetzt werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Kugelflitz  27.12.2021, 09:39

500 Ladungen sind ja gerade mal ~2 Jahre, die meisten Akkus halten dann doch etwas länger, oder?

Curasanus  27.12.2021, 17:50
@Kugelflitz

Früher hielten die Akkus länger, waren aber auch erheblich größer und schwerer. Da schaffte ich mit Tastenhandys auch mal bis zu 1000 Aufladungen. Jetzt bin ich mit 500 zufrieden...

Kugelflitz  27.12.2021, 19:19
@Curasanus

Dann habe ich wohl großes Glück, dass selbst meine neueren Geräte deutlich länger als 500 Ladungen überlebt haben? 😅

Habe aktuell das iPhone 13 Pro Max, lade es per optimalem Laden von 23-06 Uhr und habe noch 100%. Vorher beim 12 Pro Max war es eigentlich genau so und da hatte ich nach diesem einen Jahr ebenfalls noch 100% maximale Kapazität.

Woher ich das weiß:Hobby

rednerspiele
Fragesteller

hast du es immer bis auf 100% geladen?

Ich habe ein iPhone XR seit Juni 2019 lade es von 90% bis 100% auf und die Kapazität ist bei 91% (nutze viel Stromsparmodus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein 12 Pro seit Release und lade es Abends über Optimiertes Laden bis zu 100 %. Ich habe noch 96 % Maximale Kapazität.

Mein wills nich zeigen weil zu wenig benutzt

8 Jahre alt

Akku hält bei normaler Nutzung den ganzen Tag.

Nach 3 Stunden Nutzung machts aber schlapp :)