Maus und Tastatur in USB 3.0 oder 2.0 Stecker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie in USB 3.0 steckst bekommst du nur Probleme.

Die Maus und Tastatur werden oft nicht erkannt oder sie fallen im Betrieb aus, wenn sie ausfallen hilft oft nur ein System Neustart.

Am besten für Peripherie ist USB 2.0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zentrux
Fragesteller

Okay danke <3

Kannst du natürlich in den USB 2.0 Stecken, da die Geschwindigkeit der Maus oder Tastatur nicht beeinträchtigt wird. USB 3.0 würde ich nur für externe Festplatten oder USB-Sticks verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zentrux
Fragesteller

Okay danke ^^

Kannst du sorgenlos in den 2.0 Port stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Zentrux
Fragesteller

Danke ^^

Bei der Maus ist es auf Alle Fälle so das 3.0 kein Vorteil bringt für fie reicht USB 2.0 oder sogar 1.0

Das 3.0 ist eher gedacht für Anspruchsvolle Geräte wie VR-Brillen oder Sensoren.

Woher ich das weiß:Recherche