USB 3.0 an einen USB 2.0 laptop anschliessen?

4 Antworten

Adapter mit USB 3 Ausgang werden in die USB 2 Buchse gesteckt des Rechners inclusiv Software.Bei mir funktioniert es über einen Slot am Laptop.Bei Youtube....

USB-3-Stecker sind abwärtskompatibel. D. h. du kannst ein USB-3-Gerät ohne weiteres an eine USB-2-Buchse anschließen (übrigens auch umgekehrt), du brauchst nur ein normalse USB-3-Kabel (sollte bei der Platte dabeigewesen sein). Die Geschwindigkeit ist dann natürlich nur die von USB 2.

XmegagirlX
Fragesteller

leider passt es nicht. Hier mal ein Foto von dem Stecker. ich hoffe du verstehst mein Problem :( http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140803231223cb3im7rpz4.jpg

PWolff  03.08.2014, 23:19
@XmegagirlX

Sieht aus, als wäre da noch ein Stück von der Buchse im Stecker geblieben.

Wie sieht denn die Buchse aus, in die der Stecker das letzte mal gepasst hat?

XmegagirlX
Fragesteller
@PWolff

Danke!!!!!! ja, in dem Stecker ist tatsaechlich etwas steckengeblieben. Hab' es jetzt entfernt und es laesst sich anstecken und problemlos am Laptop bedienen :))

USB 3.0 gerate können NICHT an USB 2.0 Buchsen

XmegagirlX
Fragesteller

hast du ne İdee, wie ich die Dateien dennoch auf die externe Festplatte krieg? :/

gejaf  03.08.2014, 23:04

Absoluter Unsinn - Mehrfachst problemlos gemacht - man möchte Dieter Nuhr zitieren

tonio47  03.08.2014, 23:08
USB 3.0 gerate können NICHT an USB 2.0 Buchsen

blödsinn!