Matratze von der Qualität zu empfehlen?

6 Antworten

Ich selbst mag keine Visco-Matratze und fahre mit hochwertigem Kaltschaum
recht gut. Auch die Höhe stört micht, da ich gerne mit einem auf meinem
Körper einstellbaren Lattenrost schlafe, deshalb sollte der Matratzenkern
höchsten 16 cm haben ( = Matratze 19 cm).

Bei höheren Matratzen kommt ja dann der Lattenrost nicht mehr zur Wirkung.

Empfehle reichlich zu bei mehrerer Fachgeschäften zu testen und probeliegen
dann erkennst du auch eher ob es ein guter Berater oder reiner Verkäufer ist.

Internetkauf ist halt auch immer mit sehr viel Risiko (evtl.Ärger) behaftet.
Die Matratze soll auf Dich, deinen Körper, Figur und Gewicht abgestimmt sein!
Da kann man sich leider nicht auf Härteangaben verlassen, weil es keine Norm
gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ehrsam  15.01.2019, 18:50

Entschuldigung ich wollte helfen, habe aber nicht gemerkt

daß dieser Post schon so alt ist !  ;-(

Leider kenne ich die nicht. Wir haben eine ErgoMaxx 400 HighTech aus dem Dännischen Bettenlager. Sie hat 2 Härtegrade (kann man drehen) und 7 Zonen. Mein Freund hat einen Bandscheibenvorfall und liegt da echt gut drauf. Ich selber habe bei normalen Matratzen immer Rückenschmerzen, aber seitdem wir die haben sind sie deutlich besser. Sie kam damals 299€ wir haben sie dann im Angebot für je 199€ bekommen + neuem Lattenrost. Mitlerweile gibt es sie deutlich günstiger.

Wichtig ist das Probeliegen und wir konnten sie auch 7 Tage zu Hause testen. Allerdings sollten wir die Folie drum lassen, das haben wir keine 30 Minuten geschafft, aber sie waren so bequem das wir uns sofort sicher waren.

Also ich bin mir halt sehr unsicher da es sich um eine ,,NoName Matratze" handelt. Und ich nicht weiß ob es sich lohnt für den Preis... 2x 100x220 für 800€

ich persönlich mag visco/kaltschaummatratzen eher nicht so.. raumgewicht von 60 ist in ordnung, geht natürlich auch noch besser..

langlebig ist immer relativ... aber wie du gesagt hast, du kannst viel mehr falsch als richtig machen. ich würdse kaufen, aus dem blöden grund dass sie runter gesetzt ist ^^

Hallo

Da du persönlich eine Liegeprobe gemacht hast steht ja wohl bei diesem Preis die Qualitaet die entscheidende Frage .Allerdings würde ich die Matratze in 100x200 nehmen ,wenn Platz zur Verfügung ist .Dann kanst du auch mal zu zweit drauf liegen ohne Platzangst haben zu müssen .

Das Geld ist sie allemal wert .Also messen prüfen und entschließen .

Guten Schlaf