Matheanteil Studiengang Psychologie an der Fernuniversität Hagen

1 Antwort

Hey,

Mathe und Statistik werden Dich durch das ganze Studium begleiten und nicht nur im zweiten Modul. Man kann sich aber durchaus in die Thematik hineinarbeiten, vor allem in Teilzeit sollte das machbar sein. Außerdem geht es den meisten wohl nicht anders, ich kenne niemanden, der Psychologie studiert hat, weil er in erster Linie Statistik und die verschiedenen Verfahren näher kennenlernen wollte. Wenn Dich das Fach wirklich interessiert, wirst Du Dich dieser Herausforderung stellen müssen - und hast dabei womöglich sogar Erfolgserlebnisse mit denen Du gar nicht gerechnet hast.