Master mit schlecher Psychologie Bachelornote?

2 Antworten

Hi Romila. Du musst ja durch 2 "Nadelöhre", wenn Du in die Therapie willst: den Masterplatz bekommen und dann einen Platz in der Therapeutenausbildung. Die Frage ist natürlich, wie realistisch sich das Ganze gibt. Vielleicht ist es für Dich ja auch ein Weg, einen Master im Anwendungsbereich der Psychologie zu studieren, der nicht auf Therapie ausgerichtet ist?!

Teilzeitstudium und dann auch noch als Fernstudium ist sehr hart. Das würde ich auch keinem mehr empfehlen...

FloraFinia17  31.08.2023, 11:37

Mit einem Bachelor Abschluss an der Universität Hagen ist ein anschließender Master in klinischer Psychologie nicht möglich, da die Universität Hagen keine klinischen Module im Studium anbietet. Wer an der Fernuniversität Hagen studiert, kann Psycholog/in werden, aber kein (klinischer) Psychologe/in, oder psychologischer Psychotherapeut/in.

Wenn dem so ist, dann mußt du nochmal wiederholen, damit es besser wird - ob das geht weiß ich aber nicht. Mußt du wissen. Oder du mußt eben alles versuchen, trotz 2,7 den Platz zu finden. Was soll es sonst für möglichkeiten geben. keine mehr.