Mathe: Steigungen

1 Antwort

Knapp 3060 Meter.

Also 8% Steigung besagt, das es um 8 Meter steigt, wenn es 100 Meter voran geht. Also, das ist wie bei einem Dreieck. Die untere Seite sind die 100 Meter, unten rechts ist der rechte Winkel und rechts sind 8 Meter. Dann kannst du mit dem Pythagoras ausrechnen, wie weit die Strecke oben ist. Nun musst du nur die 244 Meter einsetzen.

lg

highskyhigh
Fragesteller

Problem: wir haben den Phytagoras noch nicht gelernt :/ gibt es da auch eine andere Rechenweise ? Aber dake schon mal :)